Frage zur Abwicklung einer Bestellung in den USA

Deilana

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,
Ich habe vor für ein Projekt etwas in den USA zu bestellen.
Dabei geht es um Teile von den Herstellern Mountain Mods, DangerDen und Bitspower. Ich weis das es Reseller für den Deutschen bereich gibt jedoch stoße ich immer wieder auf Teile die es hier einfach nicht zu kaufen gibt.
Meine eigentliche Frage ist nun ob jemand von euch bereits Erfahrungen in dem Bereich gesammelt hat.
Wenn ja gibt es spezifische Shops in den USA wo ihr schon bestellt habt und zufrieden seid?

Die zweite große Frage ist dann noch wie das mit dem Zoll abläuft... muss ich mich mit denen in Verbindung setzen also irgendwie anmelden das etwas für mich aus den USA kommt, übernimmt das der Verkäufer oder muss da etwas hinterher noch bezahlt werden? Bislang habe ich noch nie etwas von außerhalb des europäischen Raumes bestellt und Informationen die man so im Netz findet sind teils etwas verwirrend.

MfG
 
Bestellt habe ich in den USA schon öfter bei TigerDirect. Allerdings komme ich zur Zeit nicht auf die Seite oder sie ist von der Schweiz aus gesperrt. Ich habe aber immer an eine Adresse in den USA versenden lassen und mir das Zeug von dort weiter schicken lassen oder es selbst abgeholt. Natürlich habe ich dann alles bei der Einreise ordnungsgemäß verzollt :schief:

Wenn Du direkt in den USA bestellst und nach Deutschland liefern lässt, zahlst Du je nachdem Zoll und immer Einfuhrumsatzsteuer. Das lohnt sich imho nur in seltenen Fällen oder eben, wenn Du etwas unbedingt brauchst, was es nur dort gibt.

Hier ein paar Beispiele für Warenarten und deren Einfuhrabgabensätze bei Einfuhr in die EU.

Weitere Infos dazu findest Du hier.

Was die Kosten angeht setzt man sich mit Dir in Verbindung. Der Verkäufer zahlt vermutlich nichts, sondern Du. Ich hatte bisher nur einmal was zu verzollen. Da habe ich ein Schreiben vom Zoll bekommen und durfte beim Zollbüro antanzen um das Paket selbst abzuholen. Da ich in Deutschland in einem kleinen Dorf gewohnt habe, durfte ich 45km zum Zollamt fahren... Und mit einer schnellen Lieferung solltest Du auf keinen Fall rechnen. Die Mühlen des Zolls mahlen langsam aber stetig :D
 
Der Verkäufer gibt auf dem Paket an, wieviel die Sendung wert ist, der Zoll klebt einen Zettel daneben, wieviel zu zahlen ist (wobei er sich nicht zwingend an dem orientiert, was der Verkäufer angibt :schief: ), der Paketbote kassiert dann ab.

So war es bei mir jedenfalls mal mit einer Sendung aus Hongkong.
 
Alles klar vielen Dank euch für eure Antworten!
Kennt ihr noch ein paar Shops hier im angrenzenden umland von Deutschland wo man Sachen bestellen kann?
Vlt gibt es da welche die ich noch nicht kenne und die etwas haben könnten von den Sachen die ich suche..

MfG
 
Zurück