frage zur 295GTX

Metzel_Hase

Schraubenverwechsler(in)
So habe mal ne frage hoffe die gibt es so noch nicht.
Ich muss mir einen neuen pc holen weil meiner verreckt.
so
als Hardware habe ich ausgewählt
I7 920 2,66 GHz
Asus Rampege II Gene
ddr3 6GB im Tripple channel
GTX295
und der rest halt alles standartkram

so mir fehlt nur noch der Monitor habe gelsesen das man mindesten einen 24 zoll monitor braucht um die karte auszunutzen. hatte im vorhinein einen 22 Zoll monitor ausgesucht und zwar des Asus VH222H mit einer maximalen auflösung 1.920 x 1.080.
Ich weiß das ich mit der auflösung die 295 nicht ganz ausreitzen kann aber ich denke dann habe ich ja trotzdem einen BUFFER das wenn in 3 Jahren Crysis 5 rauskommt meine Grafikkarte dann auf meiner maximalen auflösung perfekt läuft oder liege ich da falsch??

So habe mal ne frage hoffe die gibt es so noch nicht.
Ich muss mir einen neuen pc holen weil meiner verreckt.
so
als Hardware habe ich ausgewählt
I7 920 2,66 GHz
Asus Rampege II Gene
ddr3 6GB im Tripple channel
GTX295
und der rest halt alles standartkram

so mir fehlt nur noch der Monitor habe gelsesen das man mindesten einen 24 zoll monitor braucht um die karte auszunutzen. hatte im vorhinein einen 22 Zoll monitor ausgesucht und zwar des Asus VH222H mit einer maximalen auflösung 1.920 x 1.080.
Ich weiß das ich mit der auflösung die 295 nicht ganz ausreitzen kann aber ich denke dann habe ich ja trotzdem einen BUFFER das wenn in 3 Jahren Crysis 5 rauskommt meine Grafikkarte dann auf meiner maximalen auflösung perfekt läuft oder liege ich da falsch??

erstens kommt in 3 jahren bestimmt nicht crysis 5 raus:D

und 2. in 3 jahren ist die gtx295 wieder veraltet und du kannst auf niedrigen einstellungen spielen

Eine GTX295 ist bei einer Auflösung von 1920x1080 mit hohen Details und AA/AF auch scon an ihrer Leistungsgrenze!
Kauf dir einen Monitor mit der Auflösung, egal wieviel Zoll!

In drei Jahren ist die GTX 295 veraltet - total. ;)

Selbst jetzt bekommst du eine GTX 295 in die Knie. ;) Es kommt halt auf das Spiel und Texturen / Details / Filterung an.

Und ob 24" mit 1920*1200 oder 22" mit 1920*1080 macht jetzt nicht so den großen Unterschied....

Gruß

Danke für die schnellen antworten hab aber jetzt noch eine frage und zwar habe ich in einem forum gelsen das ich lieber 2x hd4890 verbauen sollte da diese zusammen mehr leistung erziehlen würden. allerdings traue ich grakas von ati nicht weil ich viele kennen die mit ati karten probleme haben.

Ich kenne auch viele die mit Nvidia-Karten Probleme haben. Das ist also kein Argument. Jeder hat da seine eigene Vorlieben, gegenwärtig hat Nvidia vielleicht mehr Leistung, aber es sieht so aus, dass ATI die neuere Technik haben wird und dadurch einen größeren Vorsprung landet - wobei das eine sehr graue Aussage ist.

Viel wichtiger ist aber, dass das Mikroruckler Problem bei Nvidia deutlich besser bekämpft wird als bei ATI.
Abgesehen brauchen zwei 4890 auch eine Menge Strom. ;)
Ich würde eine GTX 295 nehmen.

Würde dir auch eine GTX295 empfehlen, weil wenn du zwei HD4890 verbaust, mußt du schon etwas tiefer in die Tasche greifen, weil die Karten mit Referenzkühler zu laut sind.

erstens kommt in 3 jahren bestimmt nicht crysis 5 raus:D

und 2. in 3 jahren ist die gtx295 wieder veraltet und du kannst auf niedrigen einstellungen spielen

Die 295er wird Ende des Jahres, zum Erscheinen der DX 11 Karten schon alt sein... Ich würde noch etwas warten und auf eine DX11 warten. Bis dahin tuts auch eine billige 9er :daumen:

Das erste DX11 Spiel ist raus, also warum auf altes Zeug wetten!? Ich wollte Anfang des Jahres umrüsten auf 295 und I7, bin froh das ich gewartet habe, sonst wär wieder veraltetes Zeugs im Kasten:daumen2:

ich würde mir wenn du nicht warten willst zwei zotac gtx275 amp! kaufen:daumen: hier der link : http://www.hoh.de/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=90635&CT=8114

prinzipiell würde ich jedoch ein single-gpu-system empfehlen, da wäre die hier die beste lösung: http://www3.hardwareversand.de/3VxPxlSemGsJ67/articledetail.jsp?aid=24996&agid=707&ref=26

oder was auch ne möglichkeit wäre (und meine empfehlung), ist auf die dx11 karten zu warten, dann hätte ich hier eine übergangslösung: http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=JBXTP5&

Zuletzt bearbeitet:
Danke nochmals für eure hilfe werde mir nun denke ich ersmals wie empfohlen die übergangskarte holen. nur eine letzte frage hätte ich noch dann bin ich endlich rhuig :D
und zwar wenn ich mein system dann nächstes jahr mit der neuen karte aufrüste reicht dann noch die leistung meines boards und die leistung der CPU um mit der karte auch nur annährend mithalten zu können???

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das wird reichen, ist ja ein schöner i7:daumen:

hier hätte ich noch eine übergangslösung, diese karte benutze ich selber und bin sehr zufrieden.
sie ist etwas billiger und trotzdem minimal schneller als die zotac http://www.alternate.de/html/produc...1=Grafik&l2=PCIe-Karten+NVIDIA&l3=GeForce+GTX

ach, ich hab noch eine frage: was für ein netzteil willst du verwenden? (da wird nämlich öfters mal am falschen ende gespart)

Zuletzt bearbeitet:
Danke leute für eure hilfe habt mir wirklich geholfen weiß nun was ich mir holen werde.
werde mir nun gleich, zu den schon festgelegten sachen, die
Leadtek GTX260 Extreme+ und das BeQuiet 650 Watt Dark Pro bestellen.

Zurück