Frage zum Xeon gebraucht

apap

PC-Selbstbauer(in)
Morgen kann man ja schon sagen :D

Ich habe die Möglichkeit mir einen gebrauchten Xeon E3 1275 v3 mit 3,5 Ghz boxed zu kaufen, wär zum Zocken. Die CPU ist 1 Jahr alt, Juni 2014. Mich macht aber der Preis etwas skeptisch, nur 200 Euro will er zu 369 Euro Neupreis. Ist das gerechtfertigt nach nichtmal ein Jahr Gebrauch oder ist das verdächtigt ? Ob Garantie/ Rechnung vorhanden erfahre ich hoffentlich morgen. Zwei deutliche Bilder von Kühler u CPU sind vorhanden. Würde wegen der Sicherheit am liebsten per Nachname zahlen, Kauf wär inerhalb in Deutschland.

Was soll es da für nen Problem geben? Da man die CPU nicht treten kann wird es kein durch OC geschundenes Objekt sein. Die CPU ist ein Jahr alt, für 1 Jahr alte Hardware kann man 65 - 75% vom Neupreis rechnen.

Alles in allem Okay.

Der Preis klingt fair, übertakten lässt sich der Xeon nicht, wie mein Vorposter schon anmerkte, von daher zugreifen. Garantie hat er ja auch noch.

Das klingt super danke euch. Ist halt mein erster Gebrauchtkauf übhaupt..
Reicht für den bei 3,9 Ghz Turbo, noch ein Alpenfön Brocken Eco als Kühler (der günstige für 27 Euro glaube), oder sollte ich einen größeren aussuchen ?

Reicht der ECO.

Du musst es halt auch so sehen das nen i7 4790k ca. 330€ neu kostet der höher getaktet ist.

Wenn es auf Ebay ist genau den Wortlaut lesen damit man nicht nur Verpackung und / oder nur Kühler kauft. Ansonsten ist der Preis ganz gut und als Boxed sollte der 3 Jahre haben anstatt 1 Jahr bei Tray. Der Kühler sollte für die CPU ausreichen

Stimmt auch wieder, ich werde mich hier bestimmt noch melden heute mit paar Fragen. Nochmals danke für die Hilfe.

So alles wunderbar bis jetzt. Rechnungkopie hat er auch geschickt, ist von Amazon. Kauf ist abgewickelt.

Folgendes und ne andere Frage ich erlaubs mir mal diesen Thread dafür zu nutzen und nicht10 neue aufzumachen:

Da ich schon ne PS4 hab spiele ich mit dem Gedanken mir ein 1440p Monitor zu kaufen, um nochmals bessere Grafik zu haben. Karte aktuell ist ne r7 260x, würde warten bis die 980er billiger werden so bis 350 Euro. Bin da geduldig haupts billig. AMD kommt auch in Frage. Nun würde da als Netzteil ein LC-Power Gold Series 500w ausreichen ? Oder sollte es bei der 980 ein qualitativeres NT werden wie das be quiet straight power 10 500w ? Ich frage weil mir empfohlen wurde bei der Graka das teure be quiet dark pro 10 550w zu nehmen, nur habe ich momentan keine 120 Euro fürs NT. Wärs ein grober Fehler eines der erst genannten zu nehmen ? Würde die Karte auf über 1400Mhz takten.

Nein das LC Power reicht auch. Du kannst aber lange warte bis die 980 auf 350 fällt :fresse:
Bis dahin hast du schon ganz neue Hardware. Schau mal die 780 (Ti), die wurden auch nicht günstiger.

Reichen wird auch eine 290, die kostet jetzt 300 Ocken, das sind die schon wert.

Hm eigtl weiß ich das :D Hoffnung halt..

Die 290 ist grenzwertig für 1440p oder ? Ich meine neue Games wie Witcher 3 auf Ultra bei der Auflösung noch .. Hinzu kommt dass mein Favorit der Qnix ist, wegen sehr guten Panel und mindestens 96Hz fähig, allerdings nicht für AMD Karten da kriegt man es irgendwie nicht hin. Bei der 290 mit Sicherheit nicht andere weiß ich nicht. Scheint so als ob ich dafür zu nVidia greiffen müsste. Die Preise sind aber wirklich unnormal.

Die gleiche CPU wollte ich auf Kleinanzeigen auch erstehen, du warst wohl schneller :heul: Aber Glückwunsch, gute Entscheidung :daumen:

500W sollten bequem reichen wenn man es nicht übertreibt, egal ob GTX 980 ( oder vielleicht auch ti? ) oder R9 290. Wie weit du mit dem OC bei der Karte kommst muss man dann sehen da es keine X Werte gibt

Raid das tut mir leid aber danke :) Habe seit Dezember danach gesucht.
Schau mal wenn dir möglich täglich nach 12 Uhr bei ebay-Kleinanzeigen solltest dann was finden. Habe zuletzt ein Xeon mit 3,3 Ghz und Hyperhtrading, nagelneu bei 170 Euro VB gesehen.

Dr wenn dann würde ich eh sehr gesund und langsam takten. Mich ärgert aktuell der Preisanstieg wegen dem Euro-Dollar-Kurs. Die 290 stand im Dezember neu bei 215 Euro heute bei 300 Euro das ist schon ne Frechheit, glaube war die HIS.

Kleine Frage aber trotztdem noch: Was kann ich so auf nem Qnix 1440p, mit dem Xeon 1275 und der alten r7 260x eigtl spielen ? :D Würde es für Rome2, Witcher 2 und BF Hardline auf hoch ohne Details, ausreichen ? So grob geschätzt natürlich. Ich besitze ne Crucial 256 GB wenns relevant ist.

Wo gabs im Dezember ne 290 für 215€? Der niedrigste Preis war ein Sonderangebot der VTX3d für 230€ und das auch nur für 2 tage.^^

Dazu sei gesagt, die VTX gehört neben der XFX zu den schlechtesten, der niedrige Preis hatte also seinen Grund^^

Kleine Frage aber trotztdem noch: Was kann ich so auf nem Qnix 1440p, mit dem Xeon 1275 und der alten r7 260x eigtl spielen ? :D Würde es für Rome2, Witcher 2 und BF Hardline auf hoch ohne Details, ausreichen ? So grob geschätzt natürlich. Ich besitze ne Crucial 256 GB wenns relevant ist.
Vielleicht einfach mal den Selbsttest machen und die Ergebnis hier bekannt machen?

Hab auch den Qnix aber auf 96 HZz übertaktet und hab "nur" eine 7870 und die ist für meine Bedürfnisse völlig ausreichend. Die 260x ist zwar etwas langsamer,wenn man aber nicht mit max Settings spielen muss, kann man auch damit Spaß haben.

Zurück