• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

frage zum umbau meines rechners

MRT1991

Freizeitschrauber(in)
hallo leute bin noch relatief neu hier im forum.
mein system erstmal
MAINBOARD:Asrock ALiveDual-eSATA2 AM2+
CPU: AMD ATHLON 64X2 2X2,61GHZ
Ram:Mushkin 4GB KIT 800MHZ DDR2
Grafikkarte:Zotac Nvidia Geforce 9600GT 512MB GDDR3 256BIT speicher anbindung
festplatte:Samsung 1TB
Betriebsystem: WIN7 home prem 64bit

ich bin in moment etwas durcheinander wegen den neuen cpus die nächsten monat auf den markt kommen. ich kan mich nicht entscheiden ob ich nun umsteigen soll auf bulldozer oder nicht. wegen den ganzen gerüchten das die mainboards noch irgendwelche krankheiten haben und soo weil auf teiole die irgendwelche komplexe haben habe ich echt kein närv für danke schonmal im vorraus

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Hallo und willkommen im Forum!

Wenn der Umstieg bei dir nicht eilt würde ich den tatsächlichen Verkaufsstart abwarten und dann Tests lesen.

Gruß

Lordac

Man könnte als Basis mit dem X4 955 und einem 970A Board anfangen wenn man bei AMD bleiben möchte, dazu 4 bzw 8 GB DDR3 1333MHz RAM. Bei der Grafik würde sich je nach Auflösung eine GTX 560ti oder HD 6950 anbieten. Dazu ein Netzteil um ca 500W falls das eigene nix mehr taugt. Trage mal die Auflösung und das Netzteil nach

Wenn Du jetzt kaufen willst: Intel SandyBridge

Wenn Du noch warten kannst, würde ich erste Tests des Bulldozer abwarten, und dann entscheiden.

Wie hoch ist die Auflösung Deines Monitors? Willst Du übertakten? Was willst Du mit dem Rechner alles machen?

955er oder 1055er drauf und den neukauf vom board somit nochmal 2-3jahre verschieben ,die grafikkarte wär aber mal so langsam ne investition wert.

Mfg,

Das was bisher über den Bulldozer bekannt geworden ist, ist nicht gerade berauschend. Aber was zählt sind Spiele-Benchmarks, und da gibt es afaik noch keine ;)

hallo leute danke schonma an alle zu euren beiträgen also ich will ein richtigen gamer PC ich denke ma das meine nt mehr als genug power hat 750W COMBAT POWER

naja mit dem PC will ich dauerzocken können ohne extreme temparaturen USW übertaktbarkeit nix extremes wen dan höchstens so um 200-300MHZ mehr würde ich meinen komponenten eh nicht antun also mit dem jetzigen rechner erreicher ich grade ma schlappe 20,33FPS BEI GTA IV mit iceenchancer grafik upgrade
meine cpu auslastung liegt bei sage und schreibe 95% naja zu jetzigen kühlung sitzt ein Zalman CNPS7000C CU auf der cpu sie ist schön leise und die temps sind in meinen augen akzeptabel die cpu kommt nicht an die 60grad dran höchste temps sind die ich je gesehen hatte 58grad

also zu meinem bildschirm ist nix besonderes halt ein stink normaler TFT monitor von acer der macht ne max auflösung von 1600X1200 und ist VGA NICHT DIGITAL

also bis jetzt habe ich so an die 500 ZSM ich hab mir erst überlegt die graka zulezt zu wechseln wieso sollte ich mein NT vergraben xD hab eig nur gutes gelesen
also viel schlimmer als ein schäbigen Xilence NT kanns ja wohl nicht sein hatte ma eine gehabt 480er da ist mir der lüfter im a***h gegangen und da dachte ich mir da nimmse ma eins das garnichtma ins schwitzen kommt xD

Wenn Du Gehäuse und Festplatte weiterverwenden kannst:

CPU: Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed ~165
Board: ASRock P67 Pro3, P67 (B3) ~95
RAM: TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) ~35
NT: XFX Core Edition PRO 550W ATX 2.3 ~50 oder Antec High Current Gamer HCG-520, 520W ATX 2.3 ~65
Kühler: Scythe Mugen 2 Rev. B ~35 oder EKL Alpenföhn Nordwand rev. B ~35 oder Thermalright HR-02 Macho
Graka: ASUS EAH6870 DC/2DI2S/1GD5, Radeon HD 6870, 1GB GDDR5 ~130
Brenner: LG Electronics GH22NS50 ~15

Wenn Dir Dein Netzteil abraucht (was gar nicht so unwahrscheinlich ist :D), dann kann es im schlimmsten Fall Teile der restlichen Hardware mit in den Abgrund reißen.

Das Netzteil kannst Du im Garten vergraben. :D

Wie hoch ist Dein Budget?

Das ist mein Spruch:motz:( vorher mit der Schippe drauf hauen, und das noch vor Mitternacht ). Das Dingt taugt rein garnix, viel schlimmer geht es nicht mehr. Im Normalfall reichen um die 500W, wie zb Antec, XFX, Seasonic, Cougar usw.

also ja natührlich will ich mein gehäuse noch behalten aber wens wegen ner kompakten wakü cpu kühler nicht mehr gehen sollte dan müsste ich entweder ne Noctua NH d14 greifen oder son corsair H70 obwohl die noctua besser kühlt

also die enorme größe spricht gegen den noctua aber das ist der grund weshalb ich an seiner kühlleistung nicht zweifle aber bei der h70 kommen da schon zweifel auf weil das ja so ein genannter geschloßener wasser kreislauf ist und was macht man wen da kein wasser mehr drin ist xD

also der rechner schaut sehr gut aus allerdings gehts mir mehr darum das ich die nächsten paar jahr locker meine ruhe habe abgesehen von der graka
achja zur info ich kaufe meine hardware eig bis jetzt nur ausm K&M shop oder hast du von dem laden auch nur schlechtes gehört :D

und auserdehm ganz am anfang wollte ich auch ein marken produkt nehmen aber der verkäufer meinte das die dinger schnell im a gehen das ding wahr von Rasurbo und da meinte der verkäufer das das NT von Combat nicht so schlecht sei die qualität ist eig ganz ok ich glaube der hat auch nicht all zu viele schutz mechanismen müste ich gegebenfalls nochma nachglupschen:lol:

Da hat er sicherlich was verdreht. Die Angestellten sind allerdings auch nicht immer das gelbe vom Ei, die hatten wahrscheinlich eine Palette voll davon liegen die unbedingt raus mußte:D

Die passen nicht unter den Noctua. Wenn Du schon einen Dual-Fan Kühler nehmen willst, würde ich eher den Thermalright Silver Arrow nehmen. Leiser und günstiger.

Ich würde bei AMD bleiben, einen Phenom X4/X6 raufhauen, in eine gtx 560ti oder hd 6950 dazu und du bist für die nächsten 2-3 Jahre noch locker dabei und wäre billiger als sandybridge zu nehmen(du kannst nämlich dein Board und RAM weiternutzen). Wenns geht noch ein neues Netzteil und wenn du willst auch eine SSD (cruzial m4) das wär meine Idee.

Edit: wenn jetzt schon gekauft? Wenn ja ist dieser post natürlich sinnfrei :(

also das währe schon ne vorübergehende über gang zum bulli schon eig habe ich auch ein käufer für mein board CPU UND RAM schon also falls ich wegen einem neuen cpu kühler nen neues gehäuse kaufen müsste dan kaufe ich mir doch gleich auch nen neues sata laufwerk dan schicke ich noch das diskettenlaufwerk in die rennte der hat dan erstma ausgedient aber wen ich jetzt nen X4 kaufen sollte dan kriege ich wieder anschiß von meinen elis wen dan will ich für ne längeren zeitraum meine ruhe haben also von den cpus und rams und mb USW

Zurück