• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

frage zum umbau meines rechners

Auf jeden Fall würde ich den ohne Heatspreader nehmen, also den XMS3.

Und gegen Doppel- und Multiposts hilft der "bearbeiten"-Button :ugly:

uups sry ich bin noch ziemlich tut mir leid trozdem nochma danke für deine freundlich aufforderung ich schreibs mir hinter die ohren :ugly:

was meinst du sollte ich die rams noch heute kaufen gehen oder erst dan wen die bullis schon auf dem markt sind usw ? die sollen ja wie ich gelesen habe nächsten monat den 19ten auf den markt kommen naja noch besser währe es wen die direkt anfang des monats auf dem markt kommen würden :daumen:

Den würde ich erst bestellen, wenn Du den Bulldozer kaufst. Dann sind die ersten Tests raus, und man wird sehen, inwiefern der Bulldozer tatsächlich von höheren RAM-Frequenzen profitiert.

Wann der Bulldozer tatsächlich verfügbar sein wird: :ka: Geplant war ja auch schon mal ein Release im Mai :D

also hier ist die ungefähre einkaufsliste noch ohne CPU kühler weil ich noch nicht weis was fürn boxed kühler mitgeliefert wird
Mainboard:ASROCK 890FX Deluxe5 890FX
139,99 €*
Mainboard:ASUS M5A88-V EVO, 880G (dual PC3-10667U DDR3)
100,99 €*
Mainboard:ASUS M5A99X EVO - AM3+
128,99 €*
Mainboard:Gigabyte 970A-UD3 - AM3+
87,99 €*
Arbeitsspeicher:8GB CORSAIR CL9 PC3-10667U CMX8GX3M2A1333C9 KIT
59,99 €*
Arbeitsspeicher:8GB G.SKILL CL9 PC3-10666-8GBRL KIT
59,99 €*
Arbeitsspeicher:8GB CORSAIR CL9 XMS PC3-12800 KIT
59,99 €*
CPU: sind noch nicht auf dem markt
Eventuelle nebenkosten
Gehäuse:CoolerMaster Gladiator 600 schwarz
54,99 €*
Gehäuse:Enermax CLIPEUS Midi Tower o.NT
44,99 €*
Laufwerk:ASUS (Bulk) DRW-24B3ST schwarz, SATA
24,99 €*
K&M Computer: Hardware, Software, Computer und Notebooks
hier wirds gekauft
verbesserungs vorschläge sind erwünscht:daumen:

Ein 970er Chipsatz reicht aus, eine onBoard Grafik wie beim 880G brauchst Du nicht, und der 990FX Chipsatz ist nur für Crossfire / SLI notwendig.

Das Asus M5A97 Pro finde ich gut. Sehr geringer Stromverbrauch.

ja ich will ja sli haben xDD deshalb ja diese boards :D
naja erstma noch nicht wen ich das ma irgendwannma brauchen sollte dan hab ich das schonma drin

ich will aufjedenfall zukunftssicher sein hab mir 3D auch schon überlegt aber ich warte noch bischen :ugly:
weil ein guten rechner zu haben ist schonma die grund vorraussetzung

also das meinboard ist einsame spitze genau so habe ich mir das mainboard vorgestellt atraktivsten punkte finde ich SLI und Crossfire Ready dan noch THX zertifiziert hab ne logitech soundanlage die ist auch THX zertifiziert allerdings ist mir der preis etwas zu hoch also so gute 130Würde ich für dieses modell geben wen die so währen xDDD achja und zum NT der ist sehr überteuer ein NT für 90€ bietet genau die selben sicherheits standarts und nur zur info mein nt besitzt überspannungsschutz da kan nix durchjagen auser blitz und bei blitz kann selbst der herbste NT nix machen :devil:

naja leute habe mir erst seid ein paar tagen.ein neuen rechner mit nem 955er zugelegt.vorerst betreibe ihn noch mit boxed kühler.echt störend der kleiner scheißer.xD achja habe meine neue graka bekommen sie ist einfach nur der oberhammer habe fotos in meinem profil gelinkt aber leider kein bild gemacht wo alles zusammen gebaut ist xD.

Sieht gut aus. Aber ich hätte die Grafikkarte nicht im Referenzdesign genommen, zu laut und zu heiß, und zu wenig OC-Potential :devil: ;)

ich hab eig nur evga genommen wegen der garantie ne.
weil die ja nicht erlischt wen man den kühler wechseln sollte die ist mir bischen zu leise xD.im gegensatz zum boxed kühler ist sie echt ne schecke in der lautstärke natührlich gesehen.
kennt einer von euch ein paar gute tipps wie ich diese störenden geräusche vorübergehend loswerden kan ?

von wegen laut die ist überhaubt nicht laut ohne scheiß jetz.
mit diesem EVGA precision kan ich den lüfter selber regeln.oder automatisch ich habe den mal voll aufgedreht.
mit erstaunlichem ergebnis kein surren kein brumm kein garnix pure luft hört man nur.

hi leute sagt mal lohnt es sich wenn ich noch eine GTX 570 Superclocked EVGA in mein System einsetze wegen mehr FPS oder lohnt sich das nicht ??

Die Nachteile würden schon überwiegen (Mikroruckler, Stromverbrauch, Lautstärke, Abwärme...). Außerdem wird dem Phenom II da öfter mal die Luft ausgehen um die beiden Karten anständig zu versorgen.

Ich würde daher eher die GTX 570 verkaufen und eine GTX 670 oder HD7970 kaufen.

gebe Softy recht ... Solltest deine 570 VK und erstmal 1 (auch wenns nicht für 3 D reicht) zu ner 660 TI / 670 / 7870 greifen und später ne neue (ne 2te für 3D) dazu holen. Ich merke das bei 3D meine beiden 6950er auch schon an ihre Grenzen kommen

ehm leute ich meinte eig nicht 3D brille oder soo ne ich meinte eig nur wegen der reinen FPS Leistung.weil so wie es aussieht wir meine graka nicht mehr lange halte zumindest warte ich auf das update und dan mal gucken ob meine 570 tess fx packt oder nicht.

weiß einer schon was das update kommt ?

also falls ich ein neues Mainboard brauchen sollte für sli dan werde ich auf Intel umsteigen müssen weil amd zurzeit nichts vernünftiges in naher Zukunft kommen wird.

Zurück