Frage zum Toshiba Satellite P500-16R

Kargo

Kabelverknoter(in)
Ein Verwandter hat ein Satellite P500-16R. Er wollte den RAM auf 8GB aufrüsten, da es ja laut Toshiba geht. Er hat sich nun 2x2 GB RAM für das Laptop gekauft. Er hat untern Lapi da wo man das Gehäuse teils öffnen konnte auch geöffnet, nur leider stellte sich nun heraus das dort keine freien RAM Slots mehr gibt. Bevor er aber nun das komplette Gehäuse ausseinander schraubt, ist seine Frage gibts es überhaupt freie Slots auf dem Motherboard oder muss er sich 2x4 GB kaufen. Kennt sich da jemand zufällig aus mit dem Laptop? Googel liefert nur das man das auf 8 GB erweitern kann , gibt aber keine Rede von den Slots halt.

MfG Kargo

Er hat doch bestimmt eine Anleitung zum Laptop dazubekommen oder`???? Dort sollte er einfach mal nachlesen da muss das drin stehen. Und nur mal so nebenbei das macht man bevor man sich den Speicher bestellt ^^.

Notebooks haben an sich nie mehr als 2 Slots, kenne jedenfalls auf Anhieb keines. Hab mal bei notebooksbilliger.de geschaut: da steht bei 2 Modellen des P500 zum RAM "2 von 2 modelen", also maximal 2 möglich.

Wofür braucht er denn so viel RAM? 4GB-Riegel sind sauteuer. DDR2 ab 120€, DDR3 ab 140€. PRO Riegel.

Hab gerade erst gesehen das da nur ne 330 M GT drin ist. Jetzt stellt sich für mich auch die Frage für was dann 8GB Speicher?? Spiele brauchen so viel nie mals und auch sonst wär mir auf anhieb jetzt nix bekannt und wenns ein Spiel gäbe das das ausnutzt dann wäre die Graka dazu viel zu schwach.

Er arbeitet oft mt photoshop und anderen Bild und Video Bearbeitungsprogrammen aber wozu sie er letzendlich braucht weis ich ich nicht da er nur eine 32 Bit Version von Vista hat, ich hab ihm davon abgeraten da 32 Bit nur Max 3 GB erkennt ( glaub ich ).

Er hat den RAM wieder zurückgeschickt, und spart nun auf die sehr teuren 2x4 GB ....

Lol das hättest gleich sagen können mit dem 32 Bit. Da hat auch recht das Vista 32 Bit keine 8 Gig verarbeiten kann und somit wärs wirklich nur ein sehr teurer Platzhalter geworden.

Es ging mir nur vorerst in dem Thread ob das genannte Lapi überhaupt 4 steckplätze hat, falls es welche hätte könnte er diese ja einbauen und sich ein 64 Bit OS kaufen.

Danke trotzdem für die Antworten, da Frage beantwortet^^

Zurück