Frage zum Scythe Slip Stream Slim

Helmut

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Leutz :),
ich würde gerne meinen Ram von 4 GB auf 8 GB erhöhen. Mein Board ist ein Gigabyte P55 UD6 mit 6 Ram-Bänken. Nun stellt sich folgendes Problem: Als Cpu-Kühler verwende ich einen Prolimatech Megahalems mit einem einen be quiet silence Lüfter , guckst hier

Prolimatech Mega Shadow "Be Quiet! PWM Edition"

Leider überragt der be quiet Lüfter die ersten beiden Ram-Bänke :(. Eine davon benötige ich aber für nen Ram wegen dem Dual Channel Modus. Selbst wenn ich den Headspreader von einem meiner Corsair 1600 Module abbaue, passt er nicht unter den be quiet Lüfter:what:.

Nun habe ich mir überlegt den Scythe Slip Stream 120 Slim mit 1600 bzw. 2000 Umdrehungen zu kaufen, um ihn anstelle des be quiet Lüfters zu verwenden.

guckst hier Scythe Slip Stream Slim 120mm SY1212SL12H - 2000rpm
Aufgrund seine flachen Bauweise (12mm) würde er passen, allerdings schaufelt er nicht soviel Luft durch den Kühler.

Meine Frage ist, ob der Scythe trotzdem ausrreicht? :huh: Mein Core i7 860 läuft im Turbo Modus mit ca. 3 Ghz. Weiter Übertakten werde ich nicht.

Ich könnte ja zusätzlich noch den be quiet Lüfter an die andere Seite des Megahalems bauen, so das der die in den Kühler reingeblasene Luft des Scythe absaugt. Was meint ihr :huh:?
Grüße

Helmut

hi !
ich würde sagen das es locker ausreichen würde !
ich habe den noctua nh-u12p und den standart lüfter von noctua drauf...habe nen q9550@3,2Ghz und unter last ist die cpu knapp bei 50°C
das müsste auf jedenfall klappen :)

Zurück