Frage zum Onlinebanking.

DoctorGreenthumb

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo, wie ist das wenn man sich neu freischalten lässt (zum Onlinebanking), und in der Zeit finden z.B. Überweisungen statt. Werden dann im Onlinebanking diese alten Transaktionen mit aufgelistet?

(Sorry wenn ich hier falsch bin mit diesem Post, ich wusste nicht wohin.)

Das kommt auf das System deiner Bank an - und genau da wäre auch dein richtiger Anprechpartner. Ruf die morgen an und frag sie, die wissen Bescheid. Üblicherweise erlaubt online-Banking aber normalen Zugriff auf deine Kontoauszüge oder zumindest den Finanzstatus des Kontos, so dass vergangene Wertstellungen sichtbar sein sollten.

Im Online-Banking kannst du dir einfach die Historie aller Überweisungen / Kontobewegungen der letzten X Tage anzeigen lassen.

Daher verstehe ich deine Frage nicht. Du siehst alles, was passiert ist. Aber das ansehen alleine verändert nix am Kontostand.

Und wenn du eine Rechnung bezahlen musst, füllst du eine Online-Überweisung aus, bestätigst mit einer TAN (die du vermutlich per SMS auf dein Handy erhältst) und gibst sie frei.
Sie wird dann zum Ende des jeweiligen Banktages (bei meiner Bank 17:00) ausgeführt und kann danach nicht mehr gelöscht werden.

Hallo, wie ist das wenn man sich neu freischalten lässt (zum Onlinebanking), und in der Zeit finden z.B. Überweisungen statt. Werden dann im Onlinebanking diese alten Transaktionen mit aufgelistet?
(Sorry wenn ich hier falsch bin mit diesem Post, ich wusste nicht wohin.)
Die Transaktionsübersicht - das ist das, was auch auf den Kontoauszügen landet - solltest du im Konto vollumfänglich einsehen können, zumindest kenne ich das so. Aber wie Incredible Alk schon richtig bemerkte: diese Frage kann dir mit absoluter Sicherheit nur jemand von der Bank selbst beantworten.

MfG Jimini

also ich habe versehentlich mal mein onlinekonto gesperrt und wieder entsperren lassen da waren alle transaktionen auch ältere noch aufrufbar ;-)

Zurück