Frage zum NT-Lüfter von Be Quiet

snapstar123

BIOS-Overclocker(in)
Frage zum NT-Lüfter von Be Quiet

Hallo erst mal zusammen habe jetzt eine Zeit lang rum gegoogelt und nichts gefunden.
Also es geht darum würde gerne den Lüfter des NT´s wechseln und einen einbauen der Rot leuchtet und denn selben durchsatz und auch lautstärke hat wie der Original vom NT.
Zu denn Daten es ist ein Be Quiet Dark Power Pro P7 550W.
Ich würde gerne wissen wenn es überhaupt jemand weis wie die Daten vom NT-Lüfter sind, also wichtig währen der Durchsatz also m3/h und wieviel dB(A) und noch die Lebensdauer aber die ersten beiden währen die wichtigsten.
So noch etwas ist es überhaupt möglich den Lüfter zu wechseln besser gesagt ja aber beim Be Quiet denn er regelt sich ja selbst und da bräuchte ich ja auch einn Lüfter der auch mit geringster Spannung anläuft und nicht stehen bleibt.
Also ich währe sehr Dankbar wenn ihr mir helfen könnt und mir wertvolle Tipps geben könnt, Mfg Snapstar

AW: Frage zum NT-Lüfter von Be Quiet

Wenn du nen guten Lüfter reinhaust und den dann ans Mainboard oder anne Lüftersteuerung klemmst ist das kein Problem.....
Da reicht selbst was mit 500RPM....

Wenn du nen guten Lüfter reinhaust und den dann ans Mainboard oder anne Lüftersteuerung klemmst ist das kein Problem.....
Da reicht selbst was mit 500RPM....

O.K. das ist gut zu wissen dann Danke ich dir, jetzt muss ich bloss noch denn passenden Lüfter finden, Mfg Snapstar

Welche Farbe soll der denn haben???

Will eigentlich rot die Apolisch von Enermax sind gut leise und einen sehr hohen Durchsatz aber die sind halt komplett Rot-Metllic und das würde komisch aussehen.
Muss noch schauen was ich so finde und stimmt das was ich bei Google gefunden habe das die neuen Lüfter von Be Quiet die selben sind die im NT von Be Quiet sind also die Silent Wings, damit ich ungefähr eine ahnung habe welchen durchsatz also m3/h und Lautstärke dB sie haben das würde mich Interresieren, Mfg Snapstar

Die Apolisch finde ich für nen NT nich so toll....
Mit diesen hier kannste nix falsch machen:
Caseking.de » Lüfter » Zalman » Zalman Fan ZM-F3 LED 120mm - red
Die sehen super aus und sind schön leise.....
In den NT sind nicht die Silent Wings drin....
Da bin ich mir 100%ig sicher.
Im NTs sind immer Billig Lüfter verbaut.
Und wenn es mal Marken Lüfter sind dann etwas abgeänderte versionen die z.B. viel langsamer drehen und keine Drehzahlauslesung haben.

Ich würde dir von meiner Position aus den Revoltec Dark Red empfehlen, auf 12 Volt leise (habe die Dark Blue Version) und meine laufen selbst bei 3,7 Volt an ;)
Da das Netzteil eh die Lüftergeschwindigkeit anpasst, wirds wohl unhörbar sein, weil wann dreht ein BeQuiet schonmal auf?!

MfG Alex

Die Apolisch finde ich für nen NT nich so toll....
Mit diesen hier kannste nix falsch machen:
Caseking.de » Lüfter » Zalman » Zalman Fan ZM-F3 LED 120mm - red
Die sehen super aus und sind schön leise.....
In den NT sind nicht die Silent Wings drin....
Da bin ich mir 100%ig sicher.
Im NTs sind immer Billig Lüfter verbaut.
Und wenn es mal Marken Lüfter sind dann etwas abgeänderte versionen die z.B. viel langsamer drehen und keine Drehzahlauslesung haben.

Also die sehen echt gut aus deswegen habe ich ja gemeint das die Apolisch komisch aussehen würden.
Schon mal Danke mit dem Lüfter ist ein guter Lüfter vorallem weil er schon mit 5V fertig wird denn ich habe keine Lust das ich mir einen Lüfter einbaue der erst ab einer bestimmten Spannung anspringt und davor die ganze Zeit still steht.
So jetzt schau ich noch was für einen Durchsatz sie haben und wenn die gut sind dann wird das wohl der Lüfter im NT sein.
Muss ich eigentlich noch was beachten also der Stecker vom Lüfter wieder ins NT oder an eine Lüftersteuerung weil der Zahlman ja von 1000-1800RPM dreht.
Damit meine ich der Stecker im NT wo der Alte Lüfter eingesteckt wahr.
Also Danke noch mal für die Info, Mfg Snapstar

Revoltec is billigscheiß....
Sind zwar liese u.s.w. aber haben ne nich so tolle Lebensdauer.

Edit:
Der Alte Lüfter im NT is in der Regel angelötet.
Den knippste einfach ab. Im NT ist nie ein normaler 3Pin anschluss....

Dann scheine ich wohl bisher nur gute Modelle erwischt zu haben :P
bei mir laufen 5 Stück seit 2 Jahren 24/7 und 4 weitere seit 1 Jahr 24/7 :D
Scheint wohl so als wär ich ein Beispiel für "Dumm hat Schwein" :ugly:

Ich empfehle trotzdem den Dark Blue :daumen:

MfG Alex

€dit: alle Lüfter liefen und laufen mit 12Volt

So habe mal beide Lüfter verglichen aber ich finde beim Zahlman nicht den Durchsatz beim Revoltek sind es 84m3/h bei 23dB und 1200RPM.
Der Zahlman 1000-1800RPM und 20-32dB aber denn Durchsatz habe ich nicht gefunden aer der Zahlman gefellt mir besser aber Danke schon mal an euch, Mfg Snapstar

Edit:
Der Alte Lüfter im NT is in der Regel angelötet.
Den knippste einfach ab. Im NT ist nie ein normaler 3Pin anschluss....

Kann man denn nicht einfach dranlöten oder ist ds nicht so empfehlenswert, Mfg Snapstar

Ich würde nich dranlöten...
Besser ans Mainboard oder so...
Ausserdem stimmen die Angaben vom Hersteller meistens nicht....
z.B. Nanoxia FX-12 2000
Herstellerangabe:32 db(a)
Realität:49 db(a)

Ich würde nich dranlöten...
Besser ans Mainboard oder so...
Ausserdem stimmen die Angaben vom Hersteller meistens nicht....
z.B. Nanoxia FX-12 2000
Herstellerangabe:32 db(a)
Realität:49 db(a)

O.K. also am Besten Lüftersteuerung funktionieren dann eigentlich noch die Lüfter die am NT angeschlossen sind also die 5 Minuten Nachlaufzeit meine ich wenn der PC aus ist dann Laufen die Lüfter ja noch nach wenn sie an die Steckplätze des NT´s angeschlossen sind, Mfg Snapstar

Nein die laufen anner Lüftersteuerung nich nach....
Übrigens das tun die bei meinen Corsair+Aerocool auch nicht...

Edit:
Yate Loon is sonne geht so Marke....Lieber den Zalman.

Also wenn ich das richtig verstanden habe, wenn ich den Lüfter vom NT wechsel dann funktioniert die Nachlaufsteuerung des NT nicht mehr aber Danke schon mal für die Info, Mfg Snapstar

Hasste richtig verstanden....
Wegen den Lüftern:
SilenX übertreibt hoffnungslos mit den angaben.

Zurück