T
Tomy_The_Kid
Guest
Ich habe 3 (mit NT 4) Noctuas verbaut. Bei meinem alten Mobo fehlten ein paar Lüfteranschlüsse darum hatte ich die Lüfter über die mitgelieferten Adapter direkt am NT angeschlossen.
Bei meinem neuen Mobo gibts genug Anschlüsse für meine Lüfter aber bei allen tools wird mir nur die Geschwindigkeit von 2 Lüftern und nicht von dreien angezeigt.
Allerdings läuft der Lüfter (wahrscheinlich auf 800RPM) nur kann ich die Drehzahl nicht auslesen oder verändern. Bei test mit anderen Lüftern wird die Drehzahl ausgelesen und angezeigt.
Ist bei meinem Noctua S12- 800 die Tachleitung kaputt oder kann man die Drehzahl bei dem Modell einfach nicht auslesen?
Oder muss man einen der Adapter (blau, schwarz ) zum auslesen der Drehzahl verbauen?
mfg Tomy
Bei meinem neuen Mobo gibts genug Anschlüsse für meine Lüfter aber bei allen tools wird mir nur die Geschwindigkeit von 2 Lüftern und nicht von dreien angezeigt.
Allerdings läuft der Lüfter (wahrscheinlich auf 800RPM) nur kann ich die Drehzahl nicht auslesen oder verändern. Bei test mit anderen Lüftern wird die Drehzahl ausgelesen und angezeigt.
Ist bei meinem Noctua S12- 800 die Tachleitung kaputt oder kann man die Drehzahl bei dem Modell einfach nicht auslesen?
Oder muss man einen der Adapter (blau, schwarz ) zum auslesen der Drehzahl verbauen?
mfg Tomy

