Frage zum neuen Gehäuse

sportage

Kabelverknoter(in)
Frage zum neuen Gehäuse

Hallo Leute,

auch wenn der Eine oder Andere entnervt weiterklickt, so möchte ich doch einmal Eure Meinung hören.

Nachdem ich mir neue Komponenten gekauft habe, steht nun noch ein neues Gehäuse an.

Im Inet habe ich mir schon etliche angeschaut, bin aber langsam von der Masse der Angebote erschlagen.
Vielleicht kann mir aber einer von Euch mir etwas passendes vorschlagen.

- Der Preis sollte (wirklich) max. 100.-€ betragen
- Midi-ATX Gehäuse
- gutes Kabelmanagement
- 2 Einschübe für BR-Brenner etc. würden ausreichen
- quer eingebaute HDD
- werkzeuglose Montage der HDD und Brenner
- I/O Panel mit USB 3 Anschluß.

Wünschenswert wäre ein Seitenfenster, ist aber kein "Muß" (würde nachträglich eingebaut werden).

Gehäuse von Aerocool sehen mir teilweise zu futuristisch und zu sehr nach Plastik aus, bevorzugen würde ich eher ein schlichteres Gehäuse, das ich dezent modden werde.

Vielleicht hat jemand Lust mir ein paar Gehäuse vorzuschlagen.

Gruß

sportage

Zuletzt bearbeitet:
AW: Frage zum neuen Gehäuse

Warum müssen/sollten die Festplatten quer eingebaut werden ?? ( Ich sehe da keinen Vorteil ... )

Ach ja , wegen dem Fenster: Dadurch das ein Fenster keine Löcher hat, hast du eventuell höhere Temperaturen als bei Mesh-Einsetzen.

Caseking.de » Gehäuse » Corsair » Corsair Carbide 400R Midi-Tower - black

http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Lancool/K62-Serie/Lancool-K62-Midi-Tower-black::12886.html

Allerdings ist beim Lancool kein so vielfältiges Kabelmanagment möglich, aber schau einfach mal die Bilder an .

@ der_knoben

mein MB ist das Gigabyte GA-990XA-UD3 AMD 990X Sockel AM3+ .

@The_Trasher

Sofern man seine Steckplätze belegt hat, so gehe ich davon aus, kommt man leichter an die Festplatten ran.

Das Corsair Carbide 400R hatte ich heute Morgen auch schon gesehen und es macht einen ganz passablen Eindruck.

Ansonsten schon mal vielen Dank für die Tipps.

Ich habe mir jetzt tagelang Gedanken gemacht.
Zu einem Entschluß bin ich aber noch nicht wirklich gekommen. Derzeit bin ich am überlegen und vergleichen, welches der drei Cases es werden wird.

- FRACTAL DESIGN Define R3 "Titanium Grey" USB3.0
- Lian Li PC-7FNW

oder vielleicht doch das

- Corsair Carbide 400R?

Von dem wünschenswerten Fenster bin ich etwas abgekommen. Wenn es vorhanden ist, dann wäre es OK und wenn nicht, wäre es auch nicht schlimm.

Das schlichte Fractal und das Lian gefallen mir im Grunde am besten. Zu den einzelnen Gehäusen habe ich Tests gelesen, einen direkten Vergleich habe ich allerdings nicht gefunden.
Gibt es aus eurer Sicht entsprechende persönliche Erfahrungen, die für ein Für oder Wider sprechen?

Die Entscheidung ist jetzt zu Gunsten des Fractal Design Define R3 Titanium USB 3.0 gefallen.

Ob ich nachträglich ein Fenster einbauen werde bleibt abzuwarten.

Da ich aber ein dezentes Modding machen möchte, ist die Wahrscheinlichkeit eines nachträglich eingebauten Fensters groß.
Mal schauen, wie man ein Fenster und einen möglichst leisen PC vereinen kann (ich bin aber kein Hardcore-leisen-Pc-haben-woller).

An allen vielen Danlk für die Vorschläge.

Gruß

sportage

Zurück