• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Frage zum Netzteil / Mainboard und Arbeitsspeicher und Grafikkarte (i7 2600)

chrissihh

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebste community,

habe gerade einen gutschein bekommen mit dem ich folgendes schonmal gekauft habe (hab ich richtigen arbeitsspeicher gekauft ?)

Prozessor Intel Core i7-2600, 3.4 GHz, LGA1155 Socket, L3 8 MB, Box
Corsair XMS3 Memory, 8 GB (2x 4GB), DIMM 240-PIN, DDR3, 1333 MHz, PC3-10666, CL9, 1.5 V, ungepuffert, nicht-ECC

nun suche ich gerade nach einem passendem board max 100 euro (usb 3 und gbit lan und WLAN wäre optimal, ohne wlan auch nicht soooo schlimm)
habe mich wirklich sehr lange damit befasst und treffe oft auf aussagen das es probleme mit diesem sata gate ist (weiß immernoch nicht was es ist)
und das revision 3 boards kommen (b3). ich muss dazu sagen das ich nicht OC' will.
dann bräuchte ich noch ein dazugehöriges netzteil, habe mir bisher dieses hier ausgesucht:

- Corsair TX650W

reicht das netzteil aus für den i7 und ich denke es kommt wohl noch eine grafikkarte für max 149 euro ins spiel , eventuell die gtx460 zurzeit hab ich aber noch die ati 4870 (werde wohl etwas später nachrüsten mit der gtx460, möchte dann aber nicht unbedingt direkt ein neues netzteil dann wieder kaufen)
wenn noch vorschläge für eine bessere grafik-karte für 150 euro vorhanden sind, höre ich sie mir gern an.

Allerliebste Grüße

Chris aus Hamburg

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Hi,

da Du einen core i7-2600 (ohne -K) genommen hast, reicht ein H67-Brett, z.B. ASRock H67DE3, H67. Musst halt schauen, wenn die Rev. 3 erhältlich ist.

Netzteil würde ich Dir ein anderes empfehlen, z. B. Antec High Current Gamer HCG-520, 520W ATX 2.3

Softy

bei dem asrock board steht bei speicherslot ddr: Unterstützte RAM-Geschwindigkeit PC3-10600, PC3-12800

passt da mein ram den ich jetzt gekauft hab nicht rein ? bzw gibt es überhaupt pc3-10666 ?

ZITAT:
Um ganz sicher zu gehen, ja.

### was kann mir den im schlimmsten fall passieren, das die platte nicht erkannt wird oder probleme gibt ?

edit 2:

also hab das gefühl das ich mich im ram vergriffen hab, pc3-10666 , ist das korrekt ?

Zuletzt bearbeitet:
ne ne, cool

die Boards brauchen DIMM-240PIN DDR3 Speicher, den hast du. Die Geschwindkeit ist letztlich mehr oder weniger egal. Es wäre dass erste mal, dass mir zu ohren kommt, dass Corsair (oder sonstwer) Arbeitsspeicher mit komischen Geschwindkeiten verkauft. Insofern kannst du davon ausgehen, dass er passt. ;)

EDIT:
hab mir mal grad RAM mit deinen Spezis rausgesucht, vielleicht ist's genau deiner: http://www.idealo.de/preisvergleich...3-pc3-10666-cl9-cmx8gx3m2a1333c9-corsair.html
Die Dinger haben normalen DDR3-1333 Speed, also alles im grünen Bereich

ne ne, cool

die Boards brauchen DIMM-240PIN DDR3 Speicher, den hast du. Die Geschwindkeit ist letztlich mehr oder weniger egal. Es wäre dass erste mal, dass mir zu ohren kommt, dass Corsair (oder sonstwer) Arbeitsspeicher mit komischen Geschwindkeiten verkauft. Insofern kannst du davon ausgehen, dass er passt. ;)

super vielen dank für die antwort !
klasse community, hier wird echt einem geholfen :)

bin leider apple experte naja und zum zocken halt pc ! deswegen kenn ich mich etwas besser mit den apple produkten aus.

ja siehst de. mich kann man mit dem Mac Os X nachhaltig schocken. Da komm ich ins Internet und vielleicht 1-2 weitere Sachen, aber sonst bin ich verloren :D
da würd ich dann zurückfragen ;)

Zurück