• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Frage zum Mainboard & Netzteil

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Hallo,

die Technik bleibt nicht stehen, das Cougar Power ist durch die neue Serie Cougar A abgelöst worden und beim Mainboard ist der aktuelle Chipsatz der 870`er, im Sommer kommt der nächste von AMD, da kann es gut sein das mancher Hersteller seine alten Produkte aus dem Programm nimmt.

Gruß

Lordac
 
Joa aber die sind nicht schlecht oder wurden nicht rausgenommen weil die irgendwie keine Ahnung z.B ein Fehler haben.
 
Hallo,

Joa aber die sind nicht schlecht oder wurden nicht rausgenommen weil die irgendwie keine Ahnung z.B ein Fehler haben.
nein, die Technik ist nur nicht mehr auf dem aktuellen Stand und deshalb wird die Produktion irgendwann eingestellt wenn etwas neues entwickelt wurde. Das ist völlig normal und heißt nicht das die "alten" Produkte schlecht waren/sind.

Gruß

Lordac
 
Es sind schlichtweg Komponenten die mittlerweile durch neuere ersetzt wurden. Das macht sie nicht schlecht. Das Board verwende ich selbst mit einem X6 1055T und bin völlig zufrieden. ICh vermisse eigentlich nichts, außer einer besseren Lüftersteuerung bei CPU und Gehäuselüftern so wie 1-2 Anschlüsse mehr für Gehäuselüfter. Ist aber kein Beinbruch.

Das Netzteil ist auch nicht schlecht, nur nicht mehr wirklich aktuell. Deshalb wird es trotzdem seinen Dienst verrichten. Allerdings, bei einem Neukauf würde ich dann doch das neuere aus der A Reihe nehmen. Nur schlecht ist es deshalb nicht.
 
Zurück