Frage zum Mainboard einbau

Gehsi

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi
bin momentan damit beschäftigt mir ein Casecon zu bauen.
Das Gehäuse steht schon fast. Und es war jetzt schon ne ganze menge Arbeit.
Für das Casecon ist geplant das Motherboard(Asus M2N32 SLI Deluxe) um 180° gedreht einzubauen, also so das die Grakikkarten oben sind, und die CPU unten.
Habe mir auch in einem anderen Forum sagen lassen das es kein problem sei.
Jetzt habe ich aber in einem anderen Forum das gelesen:
Sonstiges
  • Der Einbau des Boards um 180° gedreht entspricht nicht der ATX-Spezifikation. Das Prinzip der Heatpipe kann nicht mehr funktionieren. Daher darf das Board nur lediglich in normalen ATX-Tower verbaut werden. Technical Support Division ASUS Germany
Jetzt habe ich ein wenig angst das es wirklich nicht geht.
Was meint ihr dazu??

Allerdings wenn es so ist das ich das Mainboard absolut nicht so einbauen darf, habe ich ein GOßES Problem. Dann müßte ich das Case in die Tonne kloppen. Da ich die Rückwand nicht so einfach austauschen kann. Und der Mainboardhalter müßte auch neu.
Das währe sehr ärgerlich. Und ich würde dann warscheinlich auch aufgeben, und mir nen Case kaufen.
 
mach dir keine Sorgen,du kannst das Mainboard ruhig so einbauen wie du es vor hast,das sind nur ein paar grad unterschied zum normalen ATX,es wird davon nicht kaputt gehen


mfg
 
Die Kühlleistung der Heatpipes wird zwar abnehmen aber wenn du eine ordentlich Gehäusedurchlüftung hast sollte das überhaupt kein Problem darstellen.
 
Zurück