Frage zum Lautstärkemixe - Win 10 pro

SnugglezNRW

Software-Overclocker(in)
Frage zum Lautstärkemixe - Win 10 pro

Hi

hab ne doofe Frage...

unter win 7 hatte ich im Lautstärkemixer immer die Anzeige unter welchem Gerät welche Anwendung unter wieviel % läuft.
Hier konnte ich z.b. immer die Lautstärke einzelner Programme reduzieren oder anheben.
Unter Win 10 werden mir hier unter Anwendungen aber nur noch die Systemsounds angezeigt. Ich hab keine Ahnung wie ich mir hier auch wieder die ganzen Anwendunge anzeigen lassen kann.

Hat da jemand eine Idee?

gruß
Snugglez

AW: Frage zum Lautstärkemixe - Win 10 pro

Also bei mir geht das indem ich in der Taskleiste unten rechts auf den Lautsprecher rechtsklicke und "Lautstärkemixer öffnen" auswähle (falls du das meinst)

Funktioniert so wie es Guru4GPU beschrieb.
Keine Ahnung, wieso MS das geändert hat.
Fand die Lösung bei Win7, Win8.1 deutlich besser.

Also bei mir geht das indem ich in der Taskleiste unten rechts auf den Lautsprecher rechtsklicke und "Lautstärkemixer öffnen" auswähle (falls du das meinst)

genau das meine ich,... aber ausser der systemsounds wird dort rein gar nix aufgeführt.

edit:
soundkarte ist eine SupremeFX Impact (Karte des Asus Impact VI Board) falls das zur Lösung beitragen kann.

richtig
da steht gar nix ausser die windowssystemsounds.
ich nutze ein dual monitor system, und auch mein TV ist am PC angeschlossen.
während ich etwas spiele läuft iegentlich immer parallel dazu auf dem 2ten Monitor irgend ein Stream, oder ein Film auf dem TV.
Weder der Videoplayer (VLC), noch der Browser(Mozilla sowie Edge getestet) und auch nicht das Spiel (Beispielsweise Dota2) erscheinen in dem Mixer.
das war aber mal anders und ich weis nicht wo sich da was geändert haben könnte. Auch Tage vor dem Eintritt des Problems habe ich nichts neues installiert oder für vorhandenes Updates gefahren (es sei Steam hat mal wieder ein Autoupdate für irgend ein Spiel durchgeführt)

edit: 25.05.16

hab jetzt das win image neu geladen und dadurch den fehler behoben.
ich weis allerdings immer noch nicht wodurch das ganze ausgelöst wurde

Zuletzt bearbeitet:
Zurück