Frage zum i7 Batch...

DasRegal

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Also ich habe gerade meinen i7 bekommen. Sein Batch ist 3841A702.
In den meisten Foren steht, dass die 3841a's sich gut uebertakten lassen (ich weis das variiert^^).
Aber ich hab im Internet jemanden gefunden der genau den gleichen Batch hat wie ich (also 3841A702) und für 4GHz 1,5V brauch =(.
Wird sich meine CPU ähnlich verhalten oder kann es in einem gleichen Batch auch größere Schwankungen geben.
Ich weis ihr könnt auch nur vermuten^^... nur solange die Verpackung zu ist kann ich den i7 noch reklamieren.
Was mein ihr?
Ich bedanke mich für jede Antwort.
 
HI

ich würd den zurückschicken und vielleicht fargen, ob du einen neuen Prozessor in D0 Stepping bekommst, die gehen allgemein besser.

Ansonsten, hast du einen Retourschein? Wenn nicht musst du ja noch Versandkosten zahlen. Musst du wissen ob dir das wert ist.

Wenn jemand den gleichen Batch hat wie du, kann st du davon ausgehen, dass die gleich weit gehen.

Ich habe einen 3838B080(laut Verpackung) der macht mit 1,3V die 4 Ghz und zum Benchen unter Luft mit 1,4, 4,3 Ghz!

Ich würd mal fragen, ob sie schon die neuen in D0 haben.

mfg eiswolf93
 
Hmm. Ja haben einen Retourschein(Mindfactory). Die haben noch keinen d0. Werde wohl den Xeon d0 bestellen müssen.
 
HI

ich würd den zurückschicken und vielleicht fargen, ob du einen neuen Prozessor in D0 Stepping bekommst, die gehen allgemein besser.


Wer sagt denn, dass die besser gehen?...im allgemeinen ist ein neues Stepping nie verkehrt, aber es ist auch nicht bewiesen, dass sich das neue Stepping besser Übertakten lässt, geschweige denn das sie bessere Temperaturen haben.
 
Hey
Naja. Bei Luxx haben schon zwei Leute einen d0 und 4,5Ghz mit 1,44V sprechen für sich oder? (kein ES sondern CPUs von der Stange).
Wenn doch blos normale Shops wie Alternate, Mindfactory, K&M usw diese Xeons verkaufen würden wäre das alles viel leichter.
 
im allgemeinen kannst du schon davon ausgehen, dass sich mit einem neuen stepping mehr anfangen lässt. zumale die meist auch weit kühler laufen, als die "vorgänger"...

ich z.b. hab einen der neuen E8400er bekommen, der ein reines goldstück ist. 4,0GHz primestable bei Standard-Vcore... hab bis jetzt noch keinen gefunden, der ähnliche ergebnisse damit erzielt.

also, wenn du die möglichkeit hast, würd ich auch auf d0 umtauschen. bzw. du HAST die möglichkeit ja, da du ein 14tägiges rückgaberecht hast. danach holst dir einfach einen neuen, wenn ein umtausch offiziell nicht geht...
 
Zurück