Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
also kann ich jetzt ohne schlechtes gewissen via smart 6 meine cpu auf 3.8 mhz übertakten? du hast gesagt,dass das tool die spannung etwas zu krass erhöht....soll ich die dann im bios etwas runter schrauben? wüsste zwar noch nicht genau wie aber egal..
Schwer zu sagen, die Spannung ist halt so gewählt das so gut wie alle i5 760 damit auf 3800MHz laufen. Wenn du ne gute CPU erwischt hast kann sein das sie auch mit weniger Spannung auskommt, das kann ich dir nicht sagen das musst du selber ausprobieren. Ja du kannst ihm mit dem Tool ohne dir Sorgen zu machen übertakten, solange deine Temperaturen in Ordnung sind sehe ich da keine Probleme.
allright! und wenn ich es im bios selber so einstellen würde, anstatt es automatisch via smart 6 regeln zu lassen, wäre das ergebnis kaum viel anderst oder?
Bei Gigabyte ist übertakten in allen Richtungen möglich, selbst eingestellte Vcore(DVID) mit selbständigen runtertakten(C1E/EIST) und Spannungsabsenkung im Idle(DVID), kombinierbar mit LLC und TurboModus(C-States; höhe des BCLK ist egal)
und um die Graka zu kontrollieren und zu übertakten nehme ich den MSI Afterburner, ist das beste Programm für alle Grafikkarten: MSI Afterburner - Download - CHIP Online
Im Prinzip schon aber leider hat die Wirklichkeit gezeigt das es nicht immer so ist. CoreTemp ist rech zuverlässig und auch GPU-Z was Blechdesigner genannt hat.
Doch einfach ausschalten dann neu Start und warten. Gigabyte hat ein Dual Bios und wenn das Board merkt das nix geht startet er vom zweiten Bios und nimmt dort wieder die Standard Einstellungen.
@hulkhardy:braucht ma in dem fall die overclocking tools von Asus nicht zu installieren, wenn ich das richtig verstanden habe. Das Board regelt von selber die Geschwindigkeit(Turbo Boost) des Prozessors?
(Asus Turbo EVO heißt das Zeug glaub ich)
Für den Intel Turbo Boost brauchst du keine Software, das wird vom Bios gesteuert. Es gibt aber übertaktungs Software, von Asus, Gigabyte, MSI......da hat jeder Board Hersteller was im Petto.