Frage zum Gigabyte GA Z87X-OC

Ph1l1pp1501

Freizeitschrauber(in)
Hey Leute,

Ich wollt nur mal kurz fragen ob jemand zufällig weiß, ob Ich an das Gigabyte GA Z87X-OC 2 Grafikkarten(R9 290 Custom Design) und ne interne Soundkarte ohne Performanceverlust anschließen kann und wenn ja ob Ich dafür die anderen PCI Slots deaktivieren muss.

Vielen Dank für die Antworten

Philipp

dies geht ohne probleme, das board unterstützt crossfire. am besten in pcie slot 1 und pcieslot 3 die amd R9 290 karten verbauen.
somit haben die amd karten 8 lanes pro gpu und genügend bandbreite.

soundkarte kommt in den untersten pcie slot und bekommt 4 lanes.

somit haben die amd karten 8 lanes pro gpu und genügend bandbreite.

soundkarte kommt in den untersten pcie slot und bekommt 4 lanes.

Ich denke mal, dass es anders ist:

Aus x16 wird x8
aus x8 wird x4
und x4 bleibt x4

so steht es jeden falls in den Spezifikatioen:

The PCIEX4_1 slot shares bandwidth with the PCIEX16 and PCIEX8 slots. When it is populated, the PCIEX16 slot will operate at up to x8 mode and the PCIEX8 slot will operate at up to x4 mode.

das Z87X OC kann zwei mal 8 lanes bereitstellen wenn zwei karten eingebaut sind und eine interne soundkarte.

3x PCIe 3.0 x16, (x16, x8, x4), 1x PCIe 2.0 x16 (x4) das board hat vier pcieslots.

ein 170 euro higendendboard kann dies locker. also bitte nur korrigieren, wenn ich falsch liege und den threadersteller nicht irritieren.

das Z87X OC kann zwei mal 8 lanes bereitstellen wenn zwei karten eingebaut sind und eine interne soundkarte.

3x PCIe 3.0 x16, (x16, x8, x4), 1x PCIe 2.0 x16 (x4) das board hat vier pcieslots.

QUOTE]

das funktioniert aber nur, wenn die Soundkarte in PCIe x4_2 steckt.
Wenn sie aber im PCIe x4_1, dann siehe oben

ach übrigens, das Board hat nicht Vier PCIe-Slots, sondern Fünf. Du hattest den einen PCIe x1 vergessen

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/z87xl9hc37nm0q.jpg

Sie kommt ja natürlich in den untersten Slot hatte Westcoast ja schon angemerkt :)

Dann geht das also alles problemlos gut hat sich das teure Board ja gelohnt :D

Zurück