Frage zum Einbau den Alpenföhn Brocken Eco

r0bser

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

ich habe ein Gaming-Mainboard ROG Strix B450-E Gaming | ASUS (Asus Rog-strix b450e-Gaming) Mainboard und ein Alpenföhn Brocken Eco aus einem Alten PC.

Zudem habe ich noch folgende Kleinteile aus dem alten PC vom CPU Kühler (siehe Bild, Lüfter ist auch dabei)
IMG_2473.jpg

Ich habe mal die Backplate an das Mainboard hinten dran gehoben aber die passt leider nicht. Ich finde aber im Internet auch keine zum nachkaufen, gibt es da von anderen herstellern welche?
Das einzige das Ich gefunden habe ist das hier: Alpenfoehn 84000000147 - Hardwarekuehlungszubehoer: Amazon.de: Computer & Zubehoer

Laut diesem Video benötige ich also noch die Backplate, Die Plastik Clips, Schrauben mit dem richtigen Gewinde, eventuell auch neue abstsandshalter damit die länge wieder stimmt und das montageset. Stimmt das so und wo bekommt man denn alles her ausser dem Montageset bei amazon?


YouTube
 
Soweit ich es richtig raus sehe wird keine Backplate zusätzlich gebraucht, da hierzu die Original Backplate des Mainboards mit genutzt wird. Wenn die original Halterung vom Mainboard abgeschraubt wird bleibt die Backplate zurück und anscheint werden dort dann diese vier Schrauben eingedreht und darauf dann diese Halterung.

Eine genaue Einbauanleitung soll angeblich laut den ganzen Bewertungen auch beiliegen und alle berichten das der Einbau problemlos war.
 
Obacht, "Brocken" ist nicht "Brocken Eco"

Der Brocken Eco wurde nie neu für AM4 verkauft:
Alpenföhn Brocken ECO ab €'*'42,42 (2020) | Preisvergleich geizhals.eu EU

Hast aber Recht, er passt, Brocken Eco ist genannt
Alpenföhn Brocken Montagekit für AMD AM4 ab €'*'2,99 (2020) | Preisvergleich geizhals.eu EU

Bitte genau lesen für was die Hallterung geeignet ist.

Mit dem Upgrade-Kit lassen sich nun auch der Brocken 2, Brocken ECO und Brocken PCGH mühelos auf dem neuen AM4 Sockel von AMD montieren.
 
Zurück