Frage zum cpu Lüfter

Zinured

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Frage zum cpu Lüfter

Tag Leute,

Kann ich beim alpenföhn broken 2 pcghe
Die 2 Lüfter entfernen und gegen 1 be quiet sillent wings 3 Lüfter eintauschen?

Gruß

AW: Frage zum cpu Lüfter

warum nimmst du nicht die normale Version? wenn du den Kühler eh nur mit einem Lüfter ausstatten willst aber 2 dabei sind?

edit: ob das geht kann man pauschal nicht sagen

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Weil ich sie schon daheim habe.

Ach ja ich hab gedacht das der pcghe leiser ist aber da direkt da hinter der Heck Lüfter ist, denke ich das verursacht ein komisches Luft Geräusch

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

du kannst deinen Beitrag auch bearbeiten und musst nicht noch einen Post machen wenn du was dazuschreiben willst. Ist gut gemeint, habe schon schlechte Erfahrungen damit gemacht. auf jeden Fall kann man das pauschal jetzt nicht sagen, ich würde sagen dass du den Lüfter bestellst und wenn er nicht passt nimmste ihn halt als Gehäuselüfter. Zumal die be quiet ja auch eher für dieses Einsatzgebiet gedacht sind. würde da schon einen static pressure lüfter nehmen

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Um deine Frage zu beantworten: ja das kannst du tun. ob es sinnvoll ist, weiß ich nicht.
theoretisch kannst du auch vom dach springen.

letztlich wird das aber vermutlich nicht dein problem lösen, da die geräusche auch von der bauart des kühlkörpers verursacht werden und nicht zwingend nur von lüftern.

Es gibt keinen Grund, der dagegen spricht

Doch, die neuen Ecken ;-) Wenn man natürlich zur bewährten Kabelbinder-hält-auch-gut-Methode greift, ja dann geht es problemlos :-) Aber mit Klammern, da sind die Silent Wings 2 deutlich einfacher anzubringen. Eigentlich wäre es besser gewesen, wenn BQ alle drei Arten beigelegt hätte, also die Gummiecken, die Ecken für die Radiatormontage und Ecken für Klammerbefestigung, so könnt man sich Bastelarbeit ersparen.

Anhänge

• screenshot187-20170419.jpg
    screenshot187-20170419.jpg
    88,3 KB · Aufrufe: 16
Zurück