• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Frage zum CPU Kühler

ayukun2k

Kabelverknoter(in)
Frage zum CPU Kühler

Ich habe eine Frage, und zwar spiele ich ab und an PC Spiele wie Sims 3 oder Prototype und habe nun einen Boxed Kühler auf der CPU (hat ein Kumpel für mich montiert) . Ist es ratsam eher einen Mugen 2 oder Alpenföhn zu holen? Oder brauche ich das als gelegenheitsspieler nicht?
Das ist mein System

AMD Phenom II X3 720 Black Edition AM3 BOX
Gigabyte GA-MA770-UD3, AMD 770, ATX
4096MB DDR2 Corsair Twin2X CL5, PC6400/800
Antec Three Hundred, ATX, ohne Netzteil
Corsair CX400W 400 Watt
Bald folgende Graka : HD 4850 Vapor-X
Bald 2 x Scyth Slyth Stream Lüfter im Gehäuse

AW: Frage zum CPU Kühler

um niedrigere Temperaturen zu erreichen wäre es wirklich ratsam. Solang du nicht übertaktest sollte es auch für deine CPU nicht gefährlich werden, wenn du den boxed drauf lässt.

Nein, du brauchst keinen anderen Kühler, der Boxed reicht völlig. Es lohnt sich nur den auszutauschen, wenn du übertaktest (mehr als 100-200 MHz z.B.) oder dir die Lautstärke einfach zu hoch ist.

Nein, du brauchst keinen anderen Kühler, der Boxed reicht völlig. Es lohnt sich nur den auszutauschen, wenn du übertaktest (mehr als 100-200 MHz z.B.) oder dir die Lautstärke einfach zu hoch ist.

Ich sehe das auch so. Wenn der Kühler einem zu laut ist, die Temperaturen zu hoch sind oder man übertakten möchte sollte man einen neuen kaufen, sonst nicht.

Zurück