Frage zum Bundestrojaner bzw. fälschung (Abzocke), Hilfe?

snapstar123

BIOS-Overclocker(in)
Frage zum Bundestrojaner bzw. fälschung (Abzocke), Hilfe?

Hallo alle zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar geht es um das Thema Bundestrojaner bzw. eine schlechte Fälschung wo man beschuldigt wird sich K. P. Inhalte runter zu laden und auch Terrorismus einem nach geworfen wird.
Ich konnte auch nichts mehr am Laptop machen es kam nur die Seite BKA bezahlen sie 100€ per PrePal, nicht PayPal sondern so was wie eine Handykarte zum aufladen, hier ein Link dazu zum Virus da es ein Virus sein soll.

Bundestrojaner: Malware tarnt sich als Bundespolizei - News - CHIP Online

Hab auch gleich bei der hier zu ständigen Polizei angerufen und hab dennen das Problem geschiltert, die haben gemeint nicht zahlen und ob ich eine Anzeige machen möchte gegen unbekannt und natürlich hätte ich meinen PC und Laptop dort Monate lang abgeben müssen deshalb haben sie selbst gemeint das eine Anzeige wenig Sinn macht da sie denn Tätern nicht verfolgen könne auf jeden fall hat der Herr mir erklärt das ich ihn wieder einfach los bekomme, das habe ich auch gemacht, in denn abgesicherten Modus dann Wiederherstellung von einem frühreren Punkt und es ging wieder, der Herr hatte auch gemeint das er nicht mehr auf treten würde der Trojaner aber ist der nicht in der regestrie oder auf der Platte.
Will halt sicher gehen das der Trojaner weg ist und das OS neu auflegen würde ich ungerne da erst neu aufgelegt.

Ein Hinweis für die anderen, ich habe ihn über Facebook bekommen, die dreiste Masche und dann noch über Facebook also ist man selbst dort schon sehr unsicher unterwegs und ich bin selten bei Facebook.
Hoffe einer kann mir helfen bzw. ob ich weis das er weg ist denn so weit funktioniert wieder alles bloss meine Daten sichere ich noch auf jeden fall, falls das Problem wieder auftritt, nicht das meine Daten dann doch alle weg sind ;), Mfg Snapstar

AW: Frage zum Bundestrojaner bzw. fälschung (Abzocke), Hilfe?

Lad dir die Kaspersky Rescue Disk 10 runter, brenne diese, boote von der CD, der rest ist selbeterklärend. Im Programm selber dann noch ein Update durchführen und dann den Scann durchlaufen lassen. Hat uns schon bei vielen Kunden mit dem Problem geholfen

O.K. das hört sich schon mal gut an, werde das mal machen das ich denn Rest komplett weg bekomme.
Danke für die Hilfe, wahr erst mal geschockt wo die Seite auftauchte aber da sieht man wie dreist die Kriminalität schon im Internet ist mit abzocken vorallem da die Seite ja mit vielen Namenhaften herstellern wirbt so zu sagen und selbst das BKA, finde das schon recht dreist aber vorallem durch Facebook hätte ich nicht gedacht da ich bei Facebook sehr viel meide.
Danke dir schon mal für die Hilfe, werde das umgehend machen mit der CD, danke noch mal für denn Tipp ;), Mfg Snapstar

Noch was die Daten bleiben erhalten oder sollte ich lieber vorher ein BackUp machen, würde mich noch mal über eine Antwort freuen ;), Mfg Snapstar

Zuletzt bearbeitet:

Kein Problem. Glaub wir hatten in letzter Zeit hier bei uns 20 PC´s (wir sind It-Dienstleister) mit diesem Virus. bei einem PC half auch die Rescue Disk nicht mehr, dann kannst du den PC noch auf einen früheren Zeitpunkt wiederherstellen (aber kein Garant, dass dann der Virus auch komplett weg ist)

O.K. mit der Wiederherstellung hat es geklappt der Her von der Polizei ist auch mehr fürs Internet zuständig und kennt sich auch dementsprechend aus, es hat auch so geklappt bloss ich bin mir halt nicht sicher ob eben in der regestrie alles weg ist.
Ich sichere mal lieber alle wichtigen Daten und spiel das OS neu auf obwohl er meinte das es nicht nötig sein.
Auf jeden fall werde ich es mal mit deinem Tipp probieren, CD ist schon gebrannt bootfähig mal schauen ob noch was eingenistet ist.
Danke noch mal für deine Hilfe, muss mich mal ein bisschen mit dem Thema befassen ob man eben ihn so los bekommt oder doch lieber OS neu aufspielen ;), Mfg Snapstar

Gerne :) Genau, lass mal die Cd durchlaufen, ob der noch Was findet. Sollte normal auch auch Trojaner erkannt werden.

O.K. perfekt, bin noch am Daten sichern, dauert etwas bei mehreren 100GB, danke mal wieder für die Hilfe, ist schon mal gut zu wissen das es als Trojaner erkannt wird, hoffe ich bekomme ihn so restlos entfernt ;), Mfg Snapstar

Zurück