Frage zum Benchmark und rivatuner

Schau mal bei der Nvidia syssteuerung nach,da kann man das abschalten.;)

Ist nur die Ausnutzungsanzeige für SLI

alles klar, habs schon ^^

wie stell ich denn das ein, dass er im 2d modus mit standard clock fährt und in 3d performance auf meine eingestellten werte taktet?

Wenn ich auf 3d performance was einstelle, dann ändert sich das automatisch für 2d modus mit

Zuletzt bearbeitet:
Du musst 2 Profile Erstellen und dann Manuell unter denen wechseln. D.h. du gehts unten auf speichern wenn du die OC einstellungen hast. Dann machst du die Desktopsettings und gehst unten wieder auf speicher, natürlich mit einem anderen Namen;)...dann je nach belieben eins der Profile laden;)

Du musst 2 Profile Erstellen und dann Manuell unter denen wechseln. D.h. du gehts unten auf speichern wenn du die OC einstellungen hast. Dann machst du die Desktopsettings und gehst unten wieder auf speicher, natürlich mit einem anderen Namen;)...dann je nach belieben eins der Profile laden;)

kann man das auch automatisieren?

hab ich schon. Ich hab keine lüfter. Das geht da nur wenn man im hintergrund hw monitoring laufen lässt, aber ansonsten geht das nicht

Ich hab auch keine. Es ist auch nicht wichtig, ob Du welche hast. Der entscheidende Punkt ist die Einrichtung der Hardwarebeschleunigung. Auf dem Bild siehst Du die Auswirkungen beim Start eines Spiels. Die Graka ist in Ruhe untertaktet und der Start des Spiels taktet sie hoch. Beim Beenden des Spiels wird sie automatisch wieder in den 'Ruhezustand' versetzt. Es ist eine 8800GTX.

Ich hab auch keine. Es ist auch nicht wichtig, ob Du welche hast. Der entscheidende Punkt ist die Einrichtung der Hardwarebeschleunigung. Auf dem Bild siehst Du die Auswirkungen beim Start eines Spiels. Die Graka ist in Ruhe untertaktet und der Start des Spiels taktet sie hoch. Beim Beenden des Spiels wird sie automatisch wieder in den 'Ruhezustand' versetzt. Es ist eine 8800GTX.

und wie hast du das eingestellt? Nach dem RT Guide von PCGH?

und wie hast du das eingestellt? Nach dem RT Guide von PCGH?

Eher nach meinem eigenen Guide... oder besser eigenen Guides.

http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/3991-8800gts-untertakten-strom-sparen.html

http://extreme.pcgameshardware.de/g...er-nvida-treiber-keine-luefter-steuerung.html

Der erste beschreibt wesentliches für Dich. Allerdings hat Unwinder im Programm leichte Modifikationen bezüglich des Launchers bzw. Planers vorgenommen, die in diesen Guides noch nicht erwähnt werden. Ich hab diese Guides damals eher hingeschlampt, sie sind also nicht so ausführlich. Vielleicht sollte ich mal wieder einen aktuellen machen.

Zurück