• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Frage zum 3 Jahre alten Laptop :D

marcely0

PC-Selbstbauer(in)
gude :D
also ich habe nen 3 Jahre alten Laptop halt und der ist 3 Jahre alt!
Ne, jetzt mal ernst :D
Also vor ca. 3 Monaten , wo ich mein Betriebssystem neuinstalliert habe, liefen alle Spiele flüssig (!)
Jetzt nach 3 Monaten geht Counter-Strike:Source MIT high FPS config, nur bei maximal 90-100 fps (ruckelt wie sau)
Black Ops ging am anfang mit ca. 80-90 fps jetzt nur mit 30 fps mit drops bis zu 4 fps :daumen2:
An den Grafiktreibern kann es nicht liegen da sie auf dem neusten Stand sind!
MfG
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Da sind die low Specs :D

@huntertech oh wohl ruckelt das
 

Anhänge

  • 1312.png
    1312.png
    53,4 KB · Aufrufe: 113
  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    43,4 KB · Aufrufe: 106
ich habe ca. 80-100 fps permanent aber das laggt so verdammt dolle das ich nicht mal auf den kopf aimen kann , da der gegner schon meilen weg ist :D
 
Mal geguckt wie hoch dein Ping ist? Das Problem, das du da schilderst ist "laggen", "ruckeln" ist was anderes. Beim Ruckeln ruckelt nunmal das Spiel, beim Lag ist dein Ping zu hoch oder der Server sehr langsam, sodass du und deine Gegner ziellos in der Gegend auftauchen und verschwinden (mal als Extrembeispiel).
 
1000 leitung, aber an der internetgeschwindigkeit kann es nicht liegen, da wenn ich mit bots spiele es trotzdem laggt bzw ruckelt
 
Eigentlich ja beides, da wenn ich laufe ich heftig am laggen bin, und wenn ich zb. mit ak oder so spraye ruckelt das Wahnsinnig und dann kommen sogar drops bis zu 40 fps
 
Hmm... kenne mich mit Notebooks nicht so sonderlich aus aber da du das Problem ja nicht immer hattest, würd ich doch sagen, dass du da was zugemüllt hast, oder irgendwelche Programme da Leistung fressen.
 
Mach mal einen Screenshot von deinem Taskmanager, mit allen Prozessen und alle anzeigen lassen.

EDIT: Hier sind seine Prozesse. Kenne mich da nicht so aus ... Die svc hosts schauen komisch aus ?
 

Anhänge

  • twesdrf.png
    twesdrf.png
    286,9 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
Du hast ja so schon 78 %, da würde es mich nicht wundern, wenn du beim Spielen dann an die Grenzen des Prozis kommst.
 
Lass mal CCleaner laufen und mach alles unnötige aus dem Autostart raus.
EDIT: Sorry für doppelpost, bitte zusammenfügen !
 
Mach mal einen Screenshot von deinem Taskmanager, mit allen Prozessen und alle anzeigen lassen.

EDIT: Hier sind seine Prozesse. Kenne mich da nicht so aus ... Die svc hosts schauen komisch aus ?
Also wenn ich mir das mal so angucke :kotz:

Das svchost ist ein Systemdienst, das ist normal. Aber wenn ich mal seh, was du alles an unnötigen Autostartprogrammen hast, das ist ja übel! Geh mal auf Start und gib "msconfig" ein, dann machst du noch mal nen Screeny, was du da alles bei "Systemstart" hast, damit wir da mal aussortieren können :D

@Koyote: In diesem Forum wird nichts zusammengefügt, selbst die 4-fach-Posts nicht :D
 
Zurück