• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Frage zum 3 Jahre alten Laptop :D

marcely0

PC-Selbstbauer(in)
gude :D
also ich habe nen 3 Jahre alten Laptop halt und der ist 3 Jahre alt!
Ne, jetzt mal ernst :D
Also vor ca. 3 Monaten , wo ich mein Betriebssystem neuinstalliert habe, liefen alle Spiele flüssig (!)
Jetzt nach 3 Monaten geht Counter-Strike:Source MIT high FPS config, nur bei maximal 90-100 fps (ruckelt wie sau)
Black Ops ging am anfang mit ca. 80-90 fps jetzt nur mit 30 fps mit drops bis zu 4 fps :daumen2:
An den Grafiktreibern kann es nicht liegen da sie auf dem neusten Stand sind!
MfG
 

huntertech

Volt-Modder(in)
Nur mal fürs Verständlis: 90-100 FPS ruckeln nicht, bei niemandem, nicht bei Profizockern und auch nicht bei dir :D
 
TE
M

marcely0

PC-Selbstbauer(in)
Da sind die low Specs :D

@huntertech oh wohl ruckelt das
 

Anhänge

  • 1312.png
    1312.png
    53,4 KB · Aufrufe: 113
  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    43,4 KB · Aufrufe: 106
TE
M

marcely0

PC-Selbstbauer(in)
ich habe ca. 80-100 fps permanent aber das laggt so verdammt dolle das ich nicht mal auf den kopf aimen kann , da der gegner schon meilen weg ist :D
 

huntertech

Volt-Modder(in)
Mal geguckt wie hoch dein Ping ist? Das Problem, das du da schilderst ist "laggen", "ruckeln" ist was anderes. Beim Ruckeln ruckelt nunmal das Spiel, beim Lag ist dein Ping zu hoch oder der Server sehr langsam, sodass du und deine Gegner ziellos in der Gegend auftauchen und verschwinden (mal als Extrembeispiel).
 
TE
M

marcely0

PC-Selbstbauer(in)
1000 leitung, aber an der internetgeschwindigkeit kann es nicht liegen, da wenn ich mit bots spiele es trotzdem laggt bzw ruckelt
 
TE
M

marcely0

PC-Selbstbauer(in)
Eigentlich ja beides, da wenn ich laufe ich heftig am laggen bin, und wenn ich zb. mit ak oder so spraye ruckelt das Wahnsinnig und dann kommen sogar drops bis zu 40 fps
 

huntertech

Volt-Modder(in)
Hmm... kenne mich mit Notebooks nicht so sonderlich aus aber da du das Problem ja nicht immer hattest, würd ich doch sagen, dass du da was zugemüllt hast, oder irgendwelche Programme da Leistung fressen.
 

Koyote

Volt-Modder(in)
Mach mal einen Screenshot von deinem Taskmanager, mit allen Prozessen und alle anzeigen lassen.

EDIT: Hier sind seine Prozesse. Kenne mich da nicht so aus ... Die svc hosts schauen komisch aus ?
 

Anhänge

  • twesdrf.png
    twesdrf.png
    286,9 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:

Koyote

Volt-Modder(in)
Du hast ja so schon 78 %, da würde es mich nicht wundern, wenn du beim Spielen dann an die Grenzen des Prozis kommst.
 

Koyote

Volt-Modder(in)
Lass mal CCleaner laufen und mach alles unnötige aus dem Autostart raus.
EDIT: Sorry für doppelpost, bitte zusammenfügen !
 

huntertech

Volt-Modder(in)
Mach mal einen Screenshot von deinem Taskmanager, mit allen Prozessen und alle anzeigen lassen.

EDIT: Hier sind seine Prozesse. Kenne mich da nicht so aus ... Die svc hosts schauen komisch aus ?
Also wenn ich mir das mal so angucke :kotz:

Das svchost ist ein Systemdienst, das ist normal. Aber wenn ich mal seh, was du alles an unnötigen Autostartprogrammen hast, das ist ja übel! Geh mal auf Start und gib "msconfig" ein, dann machst du noch mal nen Screeny, was du da alles bei "Systemstart" hast, damit wir da mal aussortieren können :D

@Koyote: In diesem Forum wird nichts zusammengefügt, selbst die 4-fach-Posts nicht :D
 

der_knoben

Lötkolbengott/-göttin
Was ist denn Game Box für ein Programm? Das frist ziemlich viel. Die svchost.exe ist die Service Host Datei von Windows, die solltest du nicht beenden, genauso wenig wie die dwm.exe und einige andere.
 
TE
M

marcely0

PC-Selbstbauer(in)
Also wenn ich mir das mal so angucke :kotz:

Das svchost ist ein Systemdienst, das ist normal. Aber wenn ich mal seh, was du alles an unnötigen Autostartprogrammen hast, das ist ja übel! Geh mal auf Start und gib "msconfig" ein, dann machst du noch mal nen Screeny, was du da alles bei "Systemstart" hast, damit wir da mal aussortieren können :D

@Koyote: In diesem Forum wird nichts zusammengefügt, selbst die 4-fach-Posts nicht :D

also ich habe jetzt alle unnötige aus dem autostart raus gemacht. nur microsoft prozesse werden gestartet - nach einem reboot habe ich zwar 10-20 % CPU auslastung, aber das spiel ruckelt weiter..
 

Verox

PC-Selbstbauer(in)
Wenn CS:S ruckelt obwohl Software-technisch eigentlich alles in Ordnung sein sollte, habe ich schonmal die Erfahrung gemacht, dass ein Trojaner manchmal dafür schuld sein kann. Der kann ja Full undetected sein und du merkst nicht, dass du einen hast.....

Also bei mir was das zumindest mal so, dass ich einen hatte. Nach Entfernung/ neuem Sys war alles wieder normal.

bei anderen Spielen ist es mir z.B. nicht so derbe aufgefallen wie in CS:S.... deswegen jetzt der Tipp an dich. Aber bei anderen Spielen waren auch z.T. ruckler drin deswegen.

Aber wer spielt schon >_<
 
TE
M

marcely0

PC-Selbstbauer(in)
Wenn CS:S ruckelt obwohl Software-technisch eigentlich alles in Ordnung sein sollte, habe ich schonmal die Erfahrung gemacht, dass ein Trojaner manchmal dafür schuld sein kann. Der kann ja Full undetected sein und du merkst nicht, dass du einen hast.....

Also bei mir was das zumindest mal so, dass ich einen hatte. Nach Entfernung/ neuem Sys war alles wieder normal.

bei anderen Spielen ist es mir z.B. nicht so derbe aufgefallen wie in CS:S.... deswegen jetzt der Tipp an dich. Aber bei anderen Spielen waren auch z.T. ruckler drin deswegen.

Aber wer spielt schon >_<

also black ops ging am anfang bei mir mit ca. 90 fps jetzt gehts mir 20 -30 mit drops auf 5 fps.. ein trojaner kanns sein, da ich letztens so ein "hack" für cinema 4d gedownloaded habe und das wurde als trojaner angezeigt, aber in den foren stand das jeder hack bzw keygenerator als trojaner angezeigt wird..
// @der_knoben: Game Box ist ein Teil vom programm "GameBooster" was die geschwindigkeit der games erhöhen soll, welches aber nicht klappt :DD naja habs auch inzwischen jetzt gelöscht..
 

joel3214

Software-Overclocker(in)
Wiest ihr was ich mich immer Frage wie kann man so viele Task am laufen haben??
Habe gerade itunes, ff,msn und einen download (extra tool) am laufen.
Und renne mit 30 Prozessen rum :ugly:
@marcely0
Setzt denn Lappi neu auf und achte ab da mal darum was so alles mit installierst wird wenn du was installiert.
Außerdem so Tools wie GameBooster sind für denn arsch schau auch was du installierst.

Mann könnte mal nach dem Rat suchen aber da du dir denn eingefangen hast denke ich mal das zu viel Aufwand wer dir das genau zu erklären (nicht böse gemeint).
Und wenn du schon "hacks" bzw. eher cracks nutzt dann such dir vertrauenswürdige Quellen.


P.S. alle Pn's zu Quellen und anderen krame in der Art werden ignoriert.
 

huntertech

Volt-Modder(in)
Wer das mit dem Hacken nicht kann, sollte es lassen. Ich kann mir gut vorstellen, dass Hacker so gut ihre Viren verbreiten können, da die Polizei ja nicht dahinter kommt.

Soll nicht heißen, dass ichs kann oder mach :D
 

joel3214

Software-Overclocker(in)
Wer das mit dem Hacken nicht kann, sollte es lassen. Ich kann mir gut vorstellen, dass Hacker so gut ihre Viren verbreiten können, da die Polizei ja nicht dahinter kommt.

Soll nicht heißen, dass ichs kann oder mach :D
Wenn du denn Netzwerk Verkehr mitschneidest findest du die immer.
Aber bitte Leute nicht von hacken bzw. Hacker reden so was gibt es nicht :ugly:
Ist genau so wie Killerspiele irgendwer hat das mal gesagt und schon sagen das alle :daumen2:
 

huntertech

Volt-Modder(in)
Wenn du denn Netzwerk Verkehr mitschneidest findest du die immer.
Aber bitte Leute nicht von hacken bzw. Hacker reden so was gibt es nicht :ugly:
Ist genau so wie Killerspiele irgendwer hat das mal gesagt und schon sagen das alle :daumen2:
Die können von mir aus auch Raubkopierer heißen :daumen2:

PS: Ich kenn mich doch nicht mit Polizeitechnik aus :D
 
Oben Unten