Frage zu Xbox Gamebar. (Win10)

Galtir

Schraubenverwechsler(in)
Mal ne Frage zu Xbox Gamebar.
Ich glaub bei mir ist da irgendwas zerschossen.
Wenn ich screenshots mache landen sie normalerweise im "Aufzeichnungen" ordner.
Seit kurzen werden sie aber einfach in den "Videos" Order gespeichert, und ich muss sie erst suchen.
Mann kann den Speicherort ja ändern indem man den "Aufzeichnungen" ordner einfach verschiebt.
DAS geht aber nicht wenn es einfach in den "Videos" ordner geballert wird, da man den nicht einfach verschieben kann...
Hab über die windows funktion die Gamebar "Repariert" und "Zurücksetzt" beides ohne erfolg....
Kann mir jemand sagn ob/wie man den ursprünglichen speicherort wiederherstellen kann?

Win10pro. Alles auf dem aktuellsten stand.

Anhänge

• Screenshot 2020-10-17 201301.png
    Screenshot 2020-10-17 201301.png
    36 KB · Aufrufe: 21
Hier die Lösung, falls noch wer das Problem hat:

While I was looking for a solution online, I found a thread on the Windows side of these forums that seems like it helped another user who was having the same issue of the Capture folder being missing. The solution involves creating the folder through the Registry Editor. I'll post the steps here for easier accessibility:
"Click your Start Button, type regedit and hit Enter to open the Registry Editor

In the pane, navigate to this Key:
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders

In the right hand pane, do you see this exact item:

{EDC0FE71-98D8-4F4A-B920-C8DC133CB165}

If so double click that and set its value to:

%USERPROFILE%\Videos\Captures

If you do not see that in the right hand pane:

Right click in an empty part of the right hand pane and choose New - 'Expandable String Value'

Paste this as its name:

{EDC0FE71-98D8-4F4A-B920-C8DC133CB165}

Then double click that new string and set its value as:

%USERPROFILE%\Videos\Captures

Close the Registry Editor and restart your PC
"

Here is the link to the thread for reference: https://answers.microsoft.com/en-us...appeared/9fa1bf12-6e8c-4931-8622-b00f0e56278b

I hope this helps!
Best Wishes,
Diego
Xbox Forums Support

Zurück