frage zu w7 oem

altazoggy

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hi, ich habe eine win7 oem version, die wollte ich grade installieren und bin am Lizenzvertrag hängen geblieben. Wenn ich das richtig kapier, dann wird diese Version an die hw gebunden. Jetzt wollte ich mir ende des Jahres einen frischen PC zulegen und möchte natürlich nicht noch eine Scheibe kaufen.
gibts da Probeme, oder kann man das mehrfach installieren? Oder kann man die "alten" versionen abmelden oder was auch immer :huh:

Du kannst deine OEM Version mit jeder Hardware benutzen. Du musst nur beim Hardware wechsel die Version neu aktivieren, das ist alles. Also keine Sorge.
Tauscht du Hardware aus und aktivierst neu, ist die "alter Version" automatisch inaktiv.

Der Spruch mit Hardware gebunden bedeutet nur, dass die Aktivierung an einer bestimmten Hardware gebunden ist, also nur für diese Kombination aktiviert werden kann, du kannst damit keinen anderen Rechner parallel aktivieren.
Also ein Windows für ein Rechner. Aktivierst du diese Version in einem anderen Rechner mit anderer Hardware, ist die alte Kombination nicht mehr aktiv.
Du kannst deine Version so oft aktivieren, wie du lustig bist, denn du hast ja die Lizenz gekauft sie aktiveren zu dürfen und das eben unabhängig von der verbauten Hardware.

? Wenn Du eine OEM-Version hast, sollte die aber doch schon fabriksweise vom OEM-Hersteller (Dell, HP,..) schon installiert und aktiviert sein ?
Theoretisch sollte die nur dem urspruenglichen PC laufen duerfen, aber wenn Du einen Key hast hindert Dich eigentlich nichts, die zu 'uebertragen'...

Leichenschänder xD
Aber ja eine OEM ist immer bei einem Gerät mit installiert aber wenn er einen "Fertigen" Tower sich gekauft hat und den umbaut hat er trotzdem eine OEM :ugly:

Zurück