Frage zu "Tomb Raider" und Nvidia-Grafikkarten

Wild Thing

Freizeitschrauber(in)
Kann mir jemand sagen ob die Probleme die mit Nvidia Karten vorkommen behoben worden sind oder ob sie noch weiter bestehen...

Also ich habe immer noch Probleme bei manchen Settings. Ich konnte das Game aber trotzdem durchspielen, nur halt ohne Tesselation und ohne SSAA.

Der Neue Beta Treiber ist da, in den Release Notes wird gesagt Performance und STablilitätsprobleme in Tomb Raider seien "behoben". Tomb Raider wird gerade ebenfalls via Steam aktualisiert.

Edit: Habe jetzt mal angezockt und es lief ohne Absturz. Tesselation war an und TressFX. Einstellungen auf Höchste mit einer GTX670 und Intel Xeon in Full HD Auflösung. (Sig nicht mehr aktuelle)

Der Benchmark im Spiel bestätigt mit dem Betatreiber ein Zuwachs von 6 Durchschnits - FPS, 3 Min - FPS und 6 Höchst - FPS.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum benutzt ihr kein Downsampling statt SSAA? Ich hab's mal ausprobiert, 2720x1700@1920x1200+FXAA sieht meiner Meinung sogar etwas besser aus als 2xSSAA. Kostet allerdings auch ungefähr 10% Leistung. Bei 2560x1600 dürfte es aber leistungsmäßig kaum Unterschiede geben... Vor allem die Shader scheinen deutlich höher aufgelöst, kann man gut an den brennenden Dachbalken bei den Vergleichsshots erkennen... (Bloom offensichtlich aber auch siehe z.B. die Seile) Die Texturen und Schatten sind auch dezent besser aufgelöst. Vor allem wenn ihr eine oder mehrere GTX680 oder eine 690 drin habt, raff ich das nicht so ganz (Es sei denn natürlich ihr spielt in Surround oder 3D).

Das sollte jedenfalls die Probleme mit SSAA+TressFX lösen...
(Ich benutze übrigens grad wieder den Catalyst 12.11 beta11, da ich mir mit dem 13.3 das DS zerschossen habe, der bringt aber dafür etwas mehr Leistung, falls jemand meint die Frames wären etwas knapp...)
2013-03-16_00164.jpg 2013-03-16_00165.jpg

Zurück