frage zu temperatur

hallofgf

Komplett-PC-Käufer(in)
guten abend ich weiß jetzt nicht ob ich hier richtig bin,,,

mein problem ist das aufeinmal die temperatur nach pc säuber also staub rausmachen um 8 grad wärmer geworden ist wo ran könnte das liegen

alle lüfter laufen normal

Ich unterstelle mal du meinst die CPU-Temperatur ohne dass Last anliegt.

Das kann sehr viele Ursachen haben, eine der häufigsten ist aber beispielsweise, dass du beim säubern des Kühlers diesen etwas gelockerst haben könntest, wenns ein Modell mit Push-Pins ist könnte sich einer gelöst haben (einfach wieder reindrücken).

Der 3DMarker ist kein CPU-Belastungstool.

Um kurz nachzusehen wie hoch deine maximale CPU Temperatur wird kannste mal ne Minute "CoreDamage" anschmeißen (Freeware), du wirst sehen dass deine Temperaturen deutlich höher werden.

Dennoch, alles unter 70°C ist völlig in Ordnung.

intel core i5 2400 ... 8 Gb ram ... asrock p67 performance .. gtx470.. netzteil modxstream-pro 80 plus wenn was fehlt sagen

Der Kühler beispielsweise :ugly:
Es sei denn du hast den von Intel mitgelieferten ("boxed") Kühler verbaut, in dem Falle wären deine Temperaturen völlig normal.

Jap, der Boxed tut was er soll. Mehr aber auch nicht:ugly: Wenn du es leiser und kühler willst, wäre ich für einen Alternativ-Kühler...

Gruß

Oha was issn das fürn schieres Ausleseprogramm? :ugly:

Bitte benutze mal ein gescheites wie beispielsweise den "HWMonitor", dann siehst du auch mehr als eine einzelne Zahl hinter der CPU wo man nicht mal weiß obs ein CPU-Sensor oder ein Mainboard-Umgebungssensort oder ein Mittelwert oder was weiß ich was ist. ;)

Wenn es da bei unter 60°C beim heißesten Kern bleibt ist aber alles völlig ok.

Zurück