Frage zu Steel Series Rival

Flautze

Freizeitschrauber(in)
Moin,
in einigen Threads wird immer wieder die Steel Series Rival empfohlen, allerdings finde ich auf der Homepage von Steel Series nur die Rival 100 oder Rival 300.
Soweit ich den Bildern entnehmen konnte wäre besagte Rival die Rival 300, korrekt?
Oder ist die Rival obsolet und wurde durch die 300 / 100 ersetzt ?

Danke, das deckt sich dann mit meiner Erkenntnis.

Die Rival 100 scheint in der Tat ein "Billig"-Modell zu sein: Sensor laut SteelSeries: SDNS-3059-SS und die 300er mit Pixart PMW3310 (das scheint ja derzeit mit der beste am Markt zu sein, oder?)

Wenn ich auf Caseking z.B. schaue, so kann man die Rival Optical bestellen und die hat einen Avago ADNS-3310 verbaut.... Also scheint doch nicht genau dasselbe zu sein, oder ist das derselbe wie der Pixart ? (3310 kommt in beiden vor)

Update: Verwirrung aufgelöst. Ist derselbe Sensor. Avago wurde wohl von Pixart aufgekauft.

So habe mir jetzt die Rival (ohne 300) in weiß bestellt. Die ist glatt mal 20 EUR günstiger als die schwarze und die fand ich beim Probegriffeln in MM schon ziemlich gut von der Form.

Zuletzt bearbeitet:
Jo Pixart und Avago sind jetzt die selbe Firma und der 3310, 3988 und 3366 die ersten Produkte aus deren Zusammenarbeit.
Der beste Sensor ist momentan der 3366, der nur in der G502 und G303 Einsatz findet (Wurde zischen Logitech und Pixart ausgearbeitet)
Dann kommt der 3988, der ähnlich wie der 3310 ist nur besser performt.
Und dann der 3310.
Die Unterschiede sind aber so marginal, dass es vermutlich nur theoretisch auffallen wird.

Ah danke für die Erklärung.
Eine Frage noch: Gibt es eine Möglichkeit, ohne die Garantie zu verlieren herauszufinden, welcher Sensor in der Maus ist?
Bei A..on habe ich die weiße Rival bestellt, auf der Produktseite steht auch schön Pixart 3310, aber ich zweifel noch n bissl daran, weil die schwarze mal eben 20 EUR mehr kostet und die weiße Rival damit auf dem Preislevel von der Rival 100 ist...

Hallo Flautze,

ich bin auch drauf und dran die maus zu bestellen! konntest du deine zweifel beseitigen und kannst sie weiter empfehlen?
wär schön was von dir zu hören :daumen:

Zurück