Moin Moin!
ich hab mal ne Frage zu meinen Quantums 603!
Mir ist aufgefallen das z.b. bei Techno der Bass eher als ein klicken von den Quantums gespielt wird. Daraufhin habe ich mir das Stück nochmal mit Kopfhörer angehört um auf Frequenzgang zu untersuchen. Ganz klar kein Klicken.
Dieses klicken würde ich so gehört bei ca 200-300 Hz vermuten
Komisch ist auch, das dies wirklich nur bei einigen Liedern auftritt. Wenn ich z.B. Azad- Eines Tages höre, (schönes Lied an dieser Stelle) spielen die Quantums dieses in noch nie gehörter Qualität.
Da ich aber gerne mal Technobase höre, stört mich dieses Klacken, weil dies sogar den Subwoofer auf normaler Lautstärke behindert!
Falls ihr irgendwelche Ideen habt, bitte teilt sie mir mit!
Vllt kann jemand der diese Lautsprecher auch hat, diese mal auf das beschriebene Verhalten überprüfen?
MfG Spieler22
ich hab mal ne Frage zu meinen Quantums 603!
Mir ist aufgefallen das z.b. bei Techno der Bass eher als ein klicken von den Quantums gespielt wird. Daraufhin habe ich mir das Stück nochmal mit Kopfhörer angehört um auf Frequenzgang zu untersuchen. Ganz klar kein Klicken.
Dieses klicken würde ich so gehört bei ca 200-300 Hz vermuten

Komisch ist auch, das dies wirklich nur bei einigen Liedern auftritt. Wenn ich z.B. Azad- Eines Tages höre, (schönes Lied an dieser Stelle) spielen die Quantums dieses in noch nie gehörter Qualität.

Da ich aber gerne mal Technobase höre, stört mich dieses Klacken, weil dies sogar den Subwoofer auf normaler Lautstärke behindert!

Falls ihr irgendwelche Ideen habt, bitte teilt sie mir mit!
Vllt kann jemand der diese Lautsprecher auch hat, diese mal auf das beschriebene Verhalten überprüfen?
MfG Spieler22





