Frage zu Prozesssor "boxed"

Pillemann81

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen! Mein erster Beitrag

Wenn ich eine Prozessor "boxed" bestelle, ist da eine Wärmeleitpaste bzw. Wärmeleitpad schon zwischen Prozesser und Kühlkörper aufgetragen oder sollte man die gleich seperat mitbestellen?

Wie Painkiller schon sagte, sind auf den Boxedkühlern bereits WLP vorhanden. empfehlenswert sind diese Kühler jedoch nicht - die Lüfter sind zu laut und der Kühler hat eine eher schlechte Kühlleistung.

Bei der Lautstärke bestinmmt ( muss meinen provisorischen Boxkühler noch zwei Tage aushalten:evil: ).
Bei der Temperatur haperts eher bei Intel, aber die "K-Modelle" sollen einen relativ guten Turmkühler dabei haben (?)

Intel erkauft sie die Leiseheit mit höheren Temperaturen, da der Prozessor das halt verträgt.
Bei AMD sind die Boxed nicht wirklich für 125 Watt TDP ausgelegt, ein 95 Watt TDP AMD ist mit dem Boxed deutlich leiser.

Intel erkauft sie die Leiseheit mit höheren Temperaturen, da der Prozessor das halt verträgt.
Bei AMD sind die Boxed nicht wirklich für 125 Watt TDP ausgelegt, ein 95 Watt TDP AMD ist mit dem Boxed deutlich leiser.

Für mich klingen die Boxed-Kühler immer noch wie ein röhrender Hirsch. Daher ist ein Scythe Mugen 2 Rev.B o.Ä. hier sicher keine schlechte Wahl. ;)

Ich würde auch einen extra Kühler kaufen, aber der Sandy Boxed ist schon OK, und beim AMD geht er auch, wenn man schwächere Prozessoren hat. Ist halt eine Frage des Willens. Bei einem i3 oder so reicht der Boxed wirklich aus.

Zurück