• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Frage zu Prime 95 Langzeittest

Imp-Perator

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hallo zusammen,

kurze frage zu dem langzeittest im prime von dem hier alle reden, was ist damit genau gemeint?

im prime 95 der eintrag benchmark oder torture test?
und falls torturetest, mit welchen einstellungen sollte man den laufen lassen?

muss ich dem prime erst noch "mitteilen" dass es ein c2d ist?

fragen über fragen und irgendwie hat die suchfunktion nicht das gebracht was ich gesucht habe.

danke für eure hilfe!

cu
lars
 

X_SXPS07

PCGH-Community-Veteran(in)
Ist der Torture Test und bei der neusten Version macht er automatisch 2 Thread bzw Prozesse auf, also volle Auslastung für beide Kerne. Wenn du nur die CPU testen willst dann nimm den ersten Test, allerdings nehme ich eigentlich immer den letzten (blend).
Einstellungen lass eigentlich immer so, nimm halt die vorgefertigten
 
TE
Imp-Perator

Imp-Perator

Komplett-PC-Aufrüster(in)
@X_SXPS07:

danke, dann lag ich richtig, somit läuft mein system mit 52 grad mit prime seit 4 stunden stabil ohne probleme.

cu
lars
 

oxoViperoxo

BIOS-Overclocker(in)
Hy, hab ma ne Frage zu Prime.
Ich teste die Stabilität ja mit Costum.
Kann ich sicher gehen das wenn er da stabil läuft, dass dann auch immer SB und NB stabil laufen?
Frage das, weil ich da im moment die Voltzahl suche wo er noch stabil ist. Aber NB ist ja für Graka Prozi und Ram da. Und in Prime testet er ja nur die CPU stabilität.
Hoffe ihr wisst was ich meine ^^
 

o!m

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Allgemein gesagt:

Prime Small testet VCore
Prime Large testet Boardspannungen
Prime Blend testet RAM
Prime Custom testet das Gesamtpaket.
 
Oben Unten