Frage zu ppd

Tokiokiller

Kabelverknoter(in)
Gestern hab ich mir den F@H Gpu Client eingerichtet, Fahmon installiert und auch eingestelt. Es gibt ja irgendwie so Punkte, diese sollten doch eigentlich bei PPD TOTAL stehen, oder? Und wie werden die Punkte errechnet?

Habs in keinem HOW TO gefunden und google hat auch nichts rausgespuckt:(

Hallo Tokiokiller,

dein Screenshot sieht schon seltsam aus, überall dort wo unbekannt steht sollten eigentlich die aktuellen WU Daten enthalten sein.
Kann es sein, das dein Fahmon noch nicht die aktuellen Projektdaten gedownloadet hat? Dies kannst Du manuell unter "extras" machen.
Danach sollte nach einiger Laufzeit (in der Regel wenige Minuten) die PPD (die Anzahl der Punkte, die der Client bei 24h Laufzeit machen würde) anzeigen.
(Kann aber auch sein, das erst ein WU fertig sein muss bis er etwas anzeigt)

OK mein GPU CLient wir jetzt richtig angezeigt. Jetzt hab ich aber ein 2. Problem: ^^
Ich habe immer paralell meinen CPU Client laufen, diesen hab ich jetzt auch eingefügt, aber die aktivität ist auf gelb, obwohl der fortschritt angezeigt wird, und bei meinem Namen dteht Anonym obwohl beim CLient alles richtig eingestellt ist.

Hi,

Gelb zeigt meines wissens an, das nicht klar ist ob der Client die WU vor Ablauf der Fälligkeit fertig stellt.
Zum zweiten:
Zeigt er den Benutzeramen im rechten Frame nicht richtig an (auf deinem ersten Screenshot war er richtig),
oder zeigt er den Clientname im linken Fenster nicht an?

ich uppe den Screenshot mal kurz

Edit: Die Anzeige ist jetzt komischerweise Grün und die adneren Werte wie PPD stehen auch dort. Nur Anonymous (0) steht immernoch beim Namen:confused:

Zuletzt bearbeitet:
Du hast definitiv einen Fehler beim anmelden gemacht
Mach die Eigenschaften der .exe auf und häng ein -configonly dahinter
also.. (Beispiel)
E:\Folding@home\Folding@home-Win32-x86.exe -configonly (SMP)
D:\Folding@home-Win32-GPU_XP-620\Folding@home-Win32-GPU.exe -configonly (GPU)
Danach startest du - wie wenn du falten möchtest
Nun kommt wieder der Text im Fenster den du "abarbeiten" musst
Trag dort bei "USER" deinen Account-Namen ein und bei "TEAM" unsere Nummer (70335)
Danach das -configonly wieder wegmachen und starten
Nicht vergessen!! Falls du eine SMP falten willst muss dahinter wieder das -smp 4
also E:\Folding_Ultraneu\Folding@home-Win32-x86.exe -smp 4

Die Veränderung wird dann bei der nächsten WU wirksam (also nicht wundern wenn es erst so aussieht als ob sich nichts geändert hätte

Ich hab genau das gleiche problem :(

Mein GPU client wird irdendwie nicht geschluckt.

Wie hast du das hin bekommen Tokiokiller?

ich hab alles versucht...
Fahmon neuinstalliert, den client neu installiert, mit anderem nick versucht, alles ohne Erfolg :daumen2:

Im Menü FahMon -> Aktuelle Projektdaten herunterladen.

Das Programm kann natürlich die PPD (Punkte pro Tag) nicht berechnen, wenn es nicht weiß wie viel Punkte es für die WU gibt (Gutschrift im rechten Bereich).

Im Menü FahMon -> Aktuelle Projektdaten herunterladen.

Das Programm kann natürlich die PPD (Punkte pro Tag) nicht berechnen, wenn es nicht weiß wie viel Punkte es für die WU gibt (Gutschrift im rechten Bereich).

Das mit den Aktuellen Daten runter laden geht auch nicht, das hatte ich schon mehrfach probiert :(

Ist das den "normal" das Fahmon bei mir nicht weiß wie viele punkte es für den WU gibt?
Das war bis jetzt wirklich bei jeden WU, und die GTX 285 hat schon einiger durch gerasselt :ugly:

Ist das den "normal" das Fahmon bei mir nicht weiß wie viele punkte es für den WU gibt?

Nun, Gedanken lesen kann FahMon leider nicht
Wenn also der Server mit Informationen geizt ist es normal, dass du auch nicht mehr zu wissen kriegst

Das war bis jetzt wirklich bei jeden WU, und die GTX 285 hat schon einiger durch gerasselt :ugly:

Eher ungewöhnlich; aber solange du die Punkte (die du halt momentan nicht siehst) wirklich gutgeschrieben bekommst ist es meiner Meinung nach nicht schlimm sondern bestenfalls störend

Eher ungewöhnlich; aber solange du die Punkte (die du halt momentan nicht siehst) wirklich gutgeschrieben bekommst ist es meiner Meinung nach nicht schlimm sondern bestenfalls störend

Punkte bekomme ich gut geschrieben, aber da ich gestern mit 3 accs probiert hab, find ich das schon relativ blöd :ugly:

Naja, kann man nix machen, wa.
Mich würd zwar mal brennend interessieren wie viel ppd die GTX macht, aber da heißt es wohl abwarten und tee trinken :(

Hi D!str(+)yer,

hast Du vielleicht eine Firewall, welche Fahmon blockt?
Oder hat Fahrmon die Projektdaten gezogen und zeigt trotzdem nichts an?

Zurück