• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Frage zu PC-Komponenten

JimKnopf111

Schraubenverwechsler(in)
Hi Leute , habe mir einen PC zusammengestellt und würde gerne wissen was ihr dazu sagt und ob das so alles passt .

-OC-Aufrüstkit von King Mod: i7-4770K @ 4,3 GHz, Gigabyte Z87X-OC, 16 GB Crucial Ballistix Sport Series VLP DDR3-1600 CL9, Phanteks PH-TC14PE orange CPU-Lüfter
-Thermaltake Smart M650W 80Plus Netzteil (650 Watt, 140mm Lüfter, Active PFC)
-Samsung MZ-7TE250BW Serie 840 EVO Basic interne SSD (6,3 cm (2,5 Zoll), 250GB, 512MB Cache, SATA III) + Seagate Barracuda ST31000524AS 1TB interne Festplatte (8,9 cm (3,5Zoll), 7200rpm, 32MB Cache, SATA)
-Thermaltake Level 10 GT Gehäuse
-LiteOn IHOS104-37 internes Blu-ray-Laufwerk, SATA, bulk
-(Grafikkarte besitze ich bereits)

Im voraus schonmal danke für eure Antworten ! Gruß !

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
nimm das hier und schreib unter jeden punkt die dazugehörigen infos drunter:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1200-1350 Euro ohne Grafikkarte (besitze bereits eine gute Grafikkarte)
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Habe ich alles da
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Alter Rechner geht an jemand anderen weiter
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Full HD
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Es wird alles gezockt und Bild,Audio und-Videobearbeitungsprogramme sowie Office benutzt
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Grafikkarte sowie Prozessor sind Werksübertaktet (möchte Garantie nicht verlieren)
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Benutze 3 Bildschirme

Er ist nicht Werksübertaktet wird aber von King Mod übertaktet. Caseking.de » OC Bundles » Intel OC Bundles » King Mod OC Aufrüst Bundle Gigabyte Z87X-OC, Intel 4770K +23%
Möchte ja nicht das preisgünstigste sondern etwas was mir die nächsten Jahre weiterhilft , sodass ich mir nicht in 2 Jahren wieder etwas neues zulegen muss (Grafikkarte ausgeschlossen) .
Außerdem ist der Preis dieses OC-Bundles sehr gut , wenn man mal alles zusammenrechnet , und eine Garantie ist auch noch dabei . Beim Übertakten verfällt die Garantie ja bekanntlich .
Wollte eigentlich auch nur wissen ob irgendeins der Produkte meiner Wahl nicht kompatibel ist , oder einen schlechten Ruf hat , oder ob es ein gutes System wäre .

Zuletzt bearbeitet:
Ich will dir ja nicht widersprechen aber das ist meine Rechnung :

1x Gigabyte Z87X-OC 180 Euro
1x i7-4770K 290 Euro
1x Phanteks PH-TC14PE 90 Euro
1x Crucial Ballistix Sport
Series VLP CL9 80 Euro
= 640 Euro

Sehe grade für den i7 wird via meinpaket ein falscher preis angegeben :klatsch:

Zusammen für alle teile über hardwareversandt dennoch nur gut 595€

Naja komm irgednwie nicht auf die Summe aber ist ja auch Wurst . Sagen wir es wäre mir die Garantie und das OC wert . Wäre dann alles gut kompatibel oder hat irgendeins der Produkte einen schlechten Ruf und hätte ich dann ein sehr gutes Gesamtpaket .

Das thermaltake netzteil ist nicht sonderlich gut, weil laut, single rail und besonders im idle nicht sehr effizient. Daher würde ich das verlinkte dark power pro 10 550 watt nehmen

Der PC Nutzer Bezog sich vermutlich auf seinen eigenen Post.
Wenn man dort alle Mindfactory Preise addiert kommt man auf kanpp unter 600

Das sind schon 70 Euro weniger als das King Paket.
In dem Falle würde ich mir das echt überlegen. Das wäre mir der fertig OC nicht ganz wert.

MfG Heretic

Zurück