• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gehäuse und Komponenten

-8WhiteShadow8-

Schraubenverwechsler(in)
Gehäuse und Komponenten

Hallo zusammen,

Ich habe mir jetzt einen PC zusammengebaut um die neusten Spiele spielen zu können. Was haltet ihr von folgenden Komponenten?

Prozessor: INTEL Core I7-4790K 4GHz 8M Cache LGA1150 CPU Boxe
Grafikkarte: MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G, 4GB GDDR5
Arbeitsspeicher: 16 GB (Kingston HyperX PC3-12800 Arbeitsspeicher 16 GB (DIMM 240-polig, 1600 MHz, 4x 4 GB) DDR3 RAM-Kit)
Mainboard: Gigabyte GA-Z97X-GAMING 3 Socket 1150 (Intel Z97, 4x DDR3)
Festplatte: Western Digital WD10EZEX Blue 1TB interne Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll), SATA 6Gb/s, 64 MB Cache)
(vielleicht) SSD: Samsung MZ-7TE500BW Serie 840 EVO Basic interne SSD-Festplatte (6,3 cm (2,5 Zoll) (500GB, 512MB Cache, SATA III) metallic silber

Dann hab ich noch ne Frage: Passt das alles in dieses Gehäuse: "Thermaltake Commander G42 Window Mid-Tower Chassis" ?

Ich danke vielmals für Antworten. Ihr seid die besten!!! :)

AW: Gehäuse und Komponenten

Ich würde bei der 970 ne andere nehmen, die MSi hat bei recht vielen Spulenfiepen:
Palit GeForce GTX 970 JetStream, 4GB GDDR5, DVI, Mini HDMI, 3x Mini DisplayPort (NE5X970H14G2J) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Dann reichen 8GB mehr als aus zum zocken:
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Und ne günstigere SSD:
Crucial MX100 512GB, SATA 6Gb/s (CT512MX100SSD1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Warum willst du so teure Hardware in so ne billige Klapperkiste stecken?
Kauf dir lieber n anständiges Gehäuse.

Und was fürn Netzteil soll überhaupt für die Konfig genutzt werden?

Danke für deine Antwort,

Kannst du mir vielleicht ein besseres Gehäuse empfehlen? Ich hab an ein 600 Watt Netzteil gedacht. Welches weiß ich jedoch noch nicht.

Gruß WhiteShadow

Hey,

es gibt viele gute Gehäuse. Das Fractal R5 wird häufig empfohlen. Das Nanoxia DS 6 ist auch empfehlenswert, genauso wie das Corsair 450D und 750D.
Willst du OC betreiben? Falls ja solltest du stärkeren RAM nehmen, falls nein reicht ein Xeon E3-1231 v3 und ein H97 Board aus.

Nachtrag: Und als NT ist auf jeden Fall BeQuiet empfehlenswert. Entweder das Dark Power Pro 10 550W oder das Straight Power 500W. Ich bin mir nicht sicher wie bei OC aussieht, aber ohne OC würde auch das Straight Power mit 400W ausreichen. Das gibts aber nur ohne Kabelmanagement.

Als Grafikkarte kann ich dir die windforce sehr empfehlen. Als ram nimm die trident x 2400mhz als 8gb Kit, 16gb sind nicht nötig. Die ssd die legacy vorgeschlagen hat ist top. Netzteil mit 500 völlig ausreichend und eins von bequiet aus der aktuellen 10er Serie. Evtl. Wenn du was sparen möchtest beim board + cpu dann schau dir die aktuelle intel cashback Aktion an.

@Dirty-Dagmar
Danke für deine Antwort,

ich habe mir mehrere Meinungen eingefangen und mir mehrere selbstzusammengestellte Computer angeschaut die haben diese Kombination auch also denke ich dass das ausreicht...

Gruß WhiteShadow

Zurück