Frage zu Multimonitoring

coati

Freizeitschrauber(in)
Moin,

kann man auf einem Monitor einen Film im Vollbildmodus gucken, während man irgendwas anderes auf dem zweiten macht?
Das System seht ihr in der Signatur, falls das wichtig ist.

MfG coati

Bei mir geht das ohne Probleme. Auf einem Monitor ein Film im Vollbildmodus z.B. mit dem Media Player gucken und auf dem anderen spielen/ Internet.

Stimmt, mit dem WMP geht's. Das ist dann aber wohl das einzige Programm womit das geht.
Schade, dass man das mit anderen Programme im Graka-Treiber oder so nicht einstellen kann.

Danke für die Antworten :daumen:

Also mit dem VLC Media Player geht es meiner Meinung nach. Ich kann hier einen Film (auf dem Primärbildschirm) im Vollbildmodus laufen lassen und währenddessen im 2. Bildschirm was anderes machen.

Blöderweise geht das leider nicht mit Spielen. Wenn ich z.B. Assassins Creed 2 zocke und dann auch nur alt+tab drücke (ohne loszulassen) schmeißt er mich aus dem Spiel. Bei nur einem Monitor wartet das Spiel ja wenigstens, bis ich das neue Zielfenster ausgewählt habe.

Ich hab auch eine Frage zu Multimonitoring und hoffe, nachdem die frage hier beantwortet den threat einfach mal zu kapern :)

Unzwar plan ich momentan 2 x 24 Zöller, vorallem zum arbeiten / Programmieren (fürs zocken eher nicht, wer will schon sein Fadenkreuz zwischen 2 Monitoren?) und nun hab ich mich gefragt: Kann man damit eigentlich gut arbeiten? oder ist man dann nur noch ständig am kopf drehen und das nervt irgendwann?

Hätte hier gern mal 1 oder 2 Erfahrungsberichte von leuten, die Multimonitoring täglich einsetzen (am besten zum proggn) damit ich mir eventuell das Geld einfach sparen kann..

Danke!

Kommt darauf an. Ich habe mittlerweile einen GamingPC und einen ArbeitsPC, da ich an meinen GamingPC Nvidia Surround laufen lasse und die Monitore in einem Verbund habe (aus drei Monitore (je 1280x1024) per Treiber einen machen mit 3840x1024er Auflösung), ist es echt nervig, auf so einem PC auch noch zu arbeiten. Die Taskleiste ist durchgehend und wenn man ein Fenster maximiert, dann wird das nur über 3 Monitore maximiert.

Mein ArbeitsPC hat mittlerweile auch drei einzelne Monitore daran (also mit 19x.xx Teeiber und zwei Nvidia Karten drin). Mit drei Bildschrimen zu arbeiten ist einfach herrlich. In der Mitte hast du dein(en) Programmierprogramm/Compiler und links (z.B.) hast deinen Internetbrowser oder dein Vorschaufenster und rechts noch eine Dokumentation/Hifle zum Programmieren für Syntax. Hatte bis vor einer Woche nur zwei Monitore angeschlossen und das ist mir aber zu wenig. Habe mir schon letztes Jahr Ultramon gekauft. Damit habe ich die Taskleiste nur auf dem mittleren Monitor und weitere Zusatzfunktionen für die Fenster. (Ausserdem kann man dann einen schönen Triplehead-Desktop-Hintergrund reinmachen)

Gut ... Ich hätte auch jedesmal den Verbund der Monitore auflösen können usw., aber ich will mich hinsetzen und loslegen, nicht noch irgendwas davor konfigurieren, wenn ich zocken oder arbeiten will. Deshalb habe ich mittlerweile zwei Triplehead-Systeme.

Muss dazu sagen, dass ich nur 17" Monitore besitze (saubillig bei eBay gekauft). Dadurch muss ich meinen Kopf nicht sooo stark bewegen beim arbeiten, als bei 22" Zoller.

Zum Zocken UND zum Arbeiten ist eine Triplehead-Lösung ideal (imo), wenn man die richtige System-Konfig hat.

Zurück