Kommt darauf an. Ich habe mittlerweile einen GamingPC und einen ArbeitsPC, da ich an meinen GamingPC Nvidia Surround laufen lasse und die Monitore in einem Verbund habe (aus drei Monitore (je 1280x1024) per Treiber einen machen mit 3840x1024er Auflösung), ist es echt nervig, auf so einem PC auch noch zu arbeiten. Die Taskleiste ist durchgehend und wenn man ein Fenster maximiert, dann wird das nur über 3 Monitore maximiert.
Mein ArbeitsPC hat mittlerweile auch drei einzelne Monitore daran (also mit 19x.xx Teeiber und zwei Nvidia Karten drin). Mit drei Bildschrimen zu arbeiten ist einfach herrlich. In der Mitte hast du dein(en) Programmierprogramm/Compiler und links (z.B.) hast deinen Internetbrowser oder dein Vorschaufenster und rechts noch eine Dokumentation/Hifle zum Programmieren für Syntax. Hatte bis vor einer Woche nur zwei Monitore angeschlossen und das ist mir aber zu wenig. Habe mir schon letztes Jahr Ultramon gekauft. Damit habe ich die Taskleiste nur auf dem mittleren Monitor und weitere Zusatzfunktionen für die Fenster. (Ausserdem kann man dann einen schönen Triplehead-Desktop-Hintergrund reinmachen)
Gut ... Ich hätte auch jedesmal den Verbund der Monitore auflösen können usw., aber ich will mich hinsetzen und loslegen, nicht noch irgendwas davor konfigurieren, wenn ich zocken oder arbeiten will. Deshalb habe ich mittlerweile zwei Triplehead-Systeme.
Muss dazu sagen, dass ich nur 17" Monitore besitze (saubillig bei eBay gekauft). Dadurch muss ich meinen Kopf nicht sooo stark bewegen beim arbeiten, als bei 22" Zoller.
Zum Zocken UND zum Arbeiten ist eine Triplehead-Lösung ideal (imo), wenn man die richtige System-Konfig hat.