• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Frage zu meiner Zusammenstellung!

Suburan2011

Schraubenverwechsler(in)
Guten Tag ihr Lieben.
Ich habe das Problem das mein PCGHX-Forum zu langsam ist um the Division und AC Origins flüssig zu spielen und nach 30 min. Ruckeln die meisten Spiele und der RAM ist fast immer zu 90-100% ausgelastet. Meine Komponenten sind:

GeForce GTX 1060 6GB Palit
Core i5 6500
AsRock fatal1ty Gaming k4 b150 Sockel 1151
8GB DDR 4 2133 Single Channel
1TB SSD OCZ

Ich las irgendwo das bei dieser Zusammenstellung und ddr4 ram nur 16gb möglich wären. Wo ist der Flaschenhals und wie behebe ich ihn?

Viele Grüße Suburan

Cpu hat nur 4 Kerne und 8Gb RAM sind zu wenig. Also selbst wenn du auf 16gb aufstocken würdest, würde zum Beispiel assassins creed origins bei 30 bis 50 fps rauskommen.

Einfachste ist erstmal 8GB dazuzu stecken und schauen ob es besser läuft. RAM kostet ja heut net mehr so viel. Nimm dann aber gleich guten DDR4 3000/3200 RAM vielleicht erweist sich das noch nützlich für spätere Systeme.

Ich habe das Problem das mein PCGHX-Forum zu langsam ist......
Grosses Fragezeichen über dem Kopf.....

Das Motherboard und die CPU unterstützen nur 64GB RAM... 64bit Betriebssystem vorausgesetzt :D

8GB RAM in deiner Konfig sind natürlich nicht der Brüller. Hast du nur ein Modul verbaut? Dann wäre eine Aufrüstung auf 16GB schon mal eine Maßnahme. Der 4 Kerner ist dann der nächste Punkt.

Warum ist in jedem Spiel der Arbeitsspeicher permanent ausgelastet, zwischen 70-90% ohne ein Spiel offen zu haben. Habe einen 8er Riegel drin. Alle Treiber sind auf dem aktuellen Stand

Wenn ich ein Spiel geschlossen habe oder offen habe. Selbst wow oder steamworld dig 1. die Spiele brauchen nie 70 oder 80% vom Arbeitsspeicher. Was kann ich da tun.

Die Frage ist ob ich mir für viel Geld ein AM4 Mainboard kaufe mit einer ryzen CPU oder nur neuen ram oder neue GraKa. Geld ist knapp. Ich möchte gern Division 2 auf wqhd spielen oder forza horizon 4 oder AC origins

Zurück