• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Frage zu meiner Zusammenstellun by cetnikXx

STaaLioN_

Schraubenverwechsler(in)
pomaze bog...

ya bin neu hier....im....forum..:P

brauch nen neuen pc, wollt euch mal um rat bitten..bevor ich mir das teil bestelle...;)
also zurzeit hab ich so´ne alte kiste......mit´n sempron 3000+ also kaum zu gebrauchn.....
also mit dem pc möchte ich vor allem zocken z.B css cod4 usw.......ut3....und soo....
nebenbei noch etwas photoshop ...

ps* preis spielt keine große Rollee
nun der pc....

cpu:
Intel Core 2 Duo E8600 Box 6144Kb, LGA775, 64bit
oder
Intel Core 2 Quad Q9550 boxed, 12MB, LGA775, 64bit

mainboard:
XFX nForce 790i Ultra SLI, DDR3, ATX

gpu:
3x XFX GEFORCE GTX 280 1024 MB DDR3 PCI-E 2.0 "XXX"

ram:
2 x 4096MB-KIT OCZ PC3-10666 ReaperX HPC Enhanced Bandwidth, CL6

gehäuse:
Coolermaster Stacker 831 lite Silber ohne Netzteil

Netzteil:
ATX-Netzteil OCZ ProXStream 1000 Watt

naja....festplatte und soo hau ih irgendeine rein...:P...

kommt auf 2,150€..naja egal.....

naja freu mich auf eure "beratunG"....

pomaze boG......CCCC

AW: Frage zur meiner zusammenstellunG by cetnikXx

Ich glaub nicht, dass das Netzteil reicht. Laut Computerbase verbrauchen 2xGTX 280 550Watt. 3 brauchen dann so 700-750 sag ich mal. Dann kommt noch der ganze Rest. Wird knapp sag ich mal...

das netzteil könnte klappen. ein gutes 1000W sollte das eigentlich packen. hab nun zwei PSU calculatoren getestet, aber die können nur standart SLI. da braucht ein Rechner zwischen 500 und 700W bei 2*280.

als CPU würd ich den Q9550 empfehlen. ein Dualcore macht bei dem Rest-System echt keinen Sinn mehr.

Ganz klar den Quad würd ich da nehmen wenn Geld keine Rolle spielt.

Wie soll die Kühlung den aussehn?

LG
olsystems

Jo ein gutes sollte es schaffen.
Wenn du den Quad nimmst kommst du so auf ~950W. Wenns nen gutes is kannes das auch Stabil liefern, aber manche machen bei der Auslastung auch schlapp....

Du solltes auf jeden Fall eine Wasserkühlung nehmen.
3x GTX280 sind extrem laut und extrem heiß und dann auch noch ein Quad. Da hast du ein richtigen Backofen.

Da musst du mal ein neuen Thread in der Wasserkühlung-Abteilung aufmachen. Ich kenne mich nicht so gut da aus, aber eine gute Wasserkühlung ist viel besser und auch leiser als eine sehr gute Luftkühlung.

Zurück