Welches Netzteil bei meinem System?

kqnud

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

ich habe mir ein System zusammengestellt und bin jetzt an dem Punkt angelangt wo ich mich entscheiden muss welches Netzteil das richtige ist. Ich möchte auch im gesunden Maße übertakten, also das was mit meiner Kühlung rauszuholen ist ohne das mir irgend was innerhalb der nächsten 2 Jahre abschmiert :P

Mein System:

- Intel Core 2 Quad Q9550 boxed, 12MB, LGA775, 64bit
- Samsung HD502IJ, 500GB, 16MB
- XFX GEFORCE GTX 275 896 MB DDR3 PCI-E 2.0
- Gigabyte GA-EP45T-UD3P ,Intel P45, ATX, PCI-Express
- 4GB-Kit GEIL Value PC3-10600 DDR3-1333 CL9
- Antec Three Hundred, ATX, ohne Netzteil
- Alpenföhn CPU-Kühler Groß Clockner - AMD/Intel
- Scythe S-Flex Gehäuselüfter 800rpm

In nächster Zeit kommt noch eine Externe Festplatte hinzu, eine 2. intere sollte bei der Wahl des Netzteiles auch mal mit einbrechnet werden weil die irgend wann mit Sicherheit auch dazu kommen wird :)

Reicht da das Enermax Pro82+ 425 oder ist es besser zum 525er zu greifen wenn ich übertakten will?

Passt zwar nicht zum Thema aber wenn ihr schon antwortet könnt ihr ja ne Gesunde Profi Meinung abgeben zu der Frage: Was denkt ihr kann man mit der Kühlung/Lüftung beim übertakten rausholen ohne Schaden anzurichten?

Danke schonmal :)

Zuletzt bearbeitet:
Wieso rätst du von den Enermax Pro Netzteilen ab? Sind die nicht qualitativ hochwertig und ziemlich leise?

ja aber sie sind schon etwas älter und auch noch vergleichsweise teuer

siehe corsair fürs gleiche geld wie beim enermax425 bekommst du da schon eins mit kabelmanagment und die corsair sind auch sehr gute und leise netzteile und das gleiche ist bei alle den anderen der fall

das arctic cooling ist p/l mäßig mit das beste viel leistung, leise und sehr gute qualität

coolermaster silent pro sind auch sehr gut und haben im gegensatz zum enermax525 auch kabelmanagment

die cougar sind ganz neue netzteile und auch sehr gut und leise

Zuletzt bearbeitet:
Ok ihr habt mich überzeugt wenn die andern tatsächlich auch ne gute Qualität aufweisen und leise sind dann nehm ich eins das 500W hat und weniger als das 425er von enermax kostet

500 W reichen zum übertakten oder?

ja um die 500 watt sind vollkommen in ordnung. ich hab zb ein HX520W von corsair, das ist sehr gut und superleise, aber etwas teuer, um die hundert euro. ich habe das AC netzteil bei nem kumpel verbaut, is echt n spitzenteil zu dem preis :)

Zurück