• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Frage zu meinem neuen Pc

Cheeria

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Hardware Community ich habe mir bei Hardwareversand einen Pc zusammen gestellt und wollte Fragen ob alles mit einander läuft ob sich die Komponenten vertragen etc, ich möchte nähmlich endlich bf4 und ghosts laggfrei spielen. Meine Frage lautet passt alles in den pc rein und würde er gut laufen? Bitte schreibt mir keine neuen teile etc. Bitte sagt mir nur ob alles gut laufen wird und passt oder ne passt nicht und läuft auch net so gut.

Screenshot: 660f989890704ec6857da848f9769aff.png

MFG Cheeria

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
BF4 wird damit auf Ultra in FullHD garantiert nicht flüssig laufen, Ghosts vielleicht. Was wäre denn an Budget vorhanden? An der Konfiguration wäre noch einiges Verbesserungswürdig (NT, Gehäuse, Graka, ...)

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück? Nur 550€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...) NEIN

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...) NEIN

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler? Komplett von einem Händler

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er? 24 Zoll

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...) Bf4, bf3, ghosts, bo2

7.) Soll der Knecht übertaktet werden? nein soll er nicht

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? nein nur ob alle teile passen

550 € habe ich zur Verfügung. Also die Graka gtx 660 der prozessor und dass laufwerk bleibt aufjedenfall bei dem rest bin ich mir nicht sicher macht mir gute vorschläge wo aber genauso billig sind aber vllt auch besser. lg Cheeria :)

Naja hätte lieber gleich eine von den Grakas genommen.....
Mehr Leistung fürs Geld(wenn noch net bestellt is):
MSI R7870-2GD5T/OC, Radeon HD 7870 GHz Edition, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (V274-015R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

PowerColor Radeon HD 7950 V2, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (AX7950 3GBD5-2DHV2) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Und ja die AMDs sind richtig gut, genau wie die Treiber auch.

Und das Mainboard ist auch Grütze, da kannst du mir als AMD-Freak ruhig glauben der Chipsatz ist von vorvorgestern, der beherscht weder AHCI bei SSD noch Trim und vieles andere kann er auch nicht.
Wenn dann lieber:
http://geizhals.de/asrock-970-pro3-r2-0-90-mxgnv0-a0uayz-a935133.html

Kaum teurer aber um Klassen besser.

Zuletzt bearbeitet:
Der rest ist aber gut nur des mainbord und die graka halt nicht oder? ich würde aber gerne bei der gtx660 bleiben weil sonst muss ich bei 2 händler bestellen und ich habe keine ahnung von einbauen etc... also ist die gtx660 nicht gut?

Naja die ist net schlecht, aber die AMDs sind halt schneller fürs Geld, schau mal nach der HD7870 von HIS, die is auch net schlechz. Optimal ist halt die Powercolor HD7950, wenn du selber baust(oder dir von der Community helfen lässt) kriegste die vlt mit rein dann kannste auch bei Mindfactory kaufen.
Aber am anderen Mainboard führt kein Weg vorbei.

habe jetzt das Mainbord von Asrock970 das müsste reichen oder? und die Graka kauf ich zum Geburtstag also die amd aber erstmal die gtx660

Das Mainboard reicht.
Wenn du unbedingt die Nvidia willst dann kauf sie dir.
So viel schneller ist die AMD 7870 auch nicht.

Also ich hatte noch an das netzteil Xilence Power 500 Watt gedacht und am gehäuse etc wird nichts geändert der pc soll laufen mir egal ob laut oder leise er soll seine leistung bringen !!!!!!!!!!!!!!!!

Also ich habe jetzt ein neues Netzteil das: be quiet! System Power 7 400W ATX 2.31 (BN142) ich denke das reicht oder?

Zurück