Frage zu meinem maimboard?

lucask1994

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo habe ein Asrock z68 pro3 gen3.
Würde gern wissen ob man einen Treiber
Für das thx braucht, würde das gern nutzen.

Was hast du denn genau vor? Normal zur Grundfunktion solltest du keinen Treiber brauchen, besondere Sachen brauchen teilweise Treiber, wenn ich mich recht entsinne musste ich bei meinem auch einen Treiber wegen USB 3.0 Support installieren

THX als solches ist kein Tonprogramm wie Dolby Digital oder dts sondern nur eine Vorgabe ( Zertifizierung ) von Lucas seinerzeits für den Tonstandard. Es ist in der heutigen Zeit oft nur Marketing und bringt keinen besseren Klang

Hab ein neues pro ich hab gerade mein mainboard
Ausgetauscht msi raus und das asrock rein.
Problem ist pc geht kurz an und geht wieder aus dann
Wieder an und das immer weiter.

Welches Board war vorher drin, welches Betriebssystem? Poste doch mal die Hardware damit man nicht wegen jeden Furz nach etwas fragen müsste.

Windows 7 cpu is der xeon 1230v2 er lief schon auf dem
Asrock biso is das neueste.
Mainboard davor war das msi b75a g43 gaming.

Was hast du als Kühler drauf? Falls ein anderer Kühler verschraubt ist als der Boxed könnte er ev. zu stramm drauf sitzen und den Speichercontroller quetschen was den Start behindert

Probiers aus, vielleicht hilft es ja, klingt zwar komisch weil bei CPU's ja nen Gewisser druck garnicht verkehrt ist, soll aber schon fälle gegeben haben wo das geholfen hat

Was meinst du mit Speicher umstecken, einen anderen Kanal? Es gibt ein paar Boards die bei 2 Modulen einen besonderen Kanal mögen, aber das Handbuch gibt da Aufschluss.

Vielleicht hat auch ein Riegel nicht richtig gesteckt, obwohl dann hätte er eigentlich den anderen erkennen müssen und trotzdem laufen oder das vllt ein Slot kaputt ist und diesen Fehler ausgelöst hat

Noch ne frage hab jetzt windows 7 neu drauf.
Eagl auf welche inet seite ich will es geht nicht
Steh imma was von risiko drann. Heut is net mein Tag omh.

So wenn ich den 3dmark laufen lasse für 3 min schmiert
Der ganze pc ab geht einfach aus und fährt nach 5
Sekunden wieder hoch. Das problem ist neu hatte ich nie.

Zurück