• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Frage zu Mainboard Stecker

Jan565

Volt-Modder(in)
Mein Mainboard hat einen 8Pol ATX12V Anschluss. Ich betreibe das Teil nur mit 4, da mein NT kein 8Poligen hat. Jetzt will ich aber mal sehen was in meiner CPU steckt und takte bis zum ende des vertretbaren mit den Temps. Aber ich komme nicht über die 3,6GHz stabil egal wie ich die Spannungen verändere. Jetzt ist meine frage, liegt es an dem Stecker, an der CPU oder am Board das ich nicht weiter komme?

Danke schon mal im vor raus für eure Tipps und Ratschläge!
 
G

ghostadmin

Guest
Das wird wohl an der CPU liegen. ;)
Der EPS Stecker hat damit weniger zu tun da die CPU auch nur mit 4 Pins genug Saft bekommen sollte. ;)
 
TE
Jan565

Jan565

Volt-Modder(in)
Ich glaube, dann bestelle ich mir bei gelegenheit mal so einen Adapter mit. Werd ich dann ja sehen ob es etwas bringt. Danke für eure Hilfe!
 

Wishes

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Spar dir das Geld besser und kauf wenn, dann lieber gleich nen neues NT. So ne Adapter ist rausgeworfenes Geld, mE.
Wird die CPU denn sehr heiß? Bei 1,375V ist bei nem Phenom II normaler Weise noch nicht Ende...
 
Oben Unten