Frage zu LEDs (Einzelne, Bänder und Leisten) und deren Stromversorgung

AW: Frage zu LEDs (Einzelne, Bänder und Leisten) und deren Stromversorgung

So, eine gute und eine schlechte Nachricht. Die gute: ich hab mit Winkeln und Leisten aus Metall eine Art haltestange zwischen hddkäfig und Decke hinbekommen, so dass der AGB nun direkt Über dem rechten Fünftel der graka schwebt.

Die schlechte Nachricht: mit befüllen angefangen, Alles okay nachgekippt, und plötzlich Suppt es wie irre aus dem CPU-kühler raus! Graka komplett versaut, und gefühlt ein ganzes Glas Wasser kommt unterm PC raus... Hab den Kühler abgemacht: da war ein halber mm Spalt an einer Seite und eine Mutter der Abdeckung lose - ich dachte das Teil ist komplett Montagefertig???

Man sieht bei der graka sogar etwas rot an manchen Wärmepads, wenn man zwischen kühl-und backplate schaut... Hab nun alles ausgebaut und sauber gemacht. Ich weiß, dass das Wasser nicht leitet aber: wie lang muss ich nun Warten? Muss ich die graka komplett auseinander bauen und sogar pads erneuern? Habe da nämlich Keine mehr...

Maaaan, bin ich jetzt abgef.... :( Aus der Anleitung ging nicht hervor, dass der Aufsatz ggf nicht richtig zu ist...

Zuletzt bearbeitet:

Der Kühler sollte dicht sein.
Heute kann ich ausm cc aber nichts zu dem anderen sagen.

Der Kühler sollte dicht sein.
Heute kann ich ausm cc aber nichts zu dem anderen sagen.
Ich hab den nun so feste zugeschraubt, wie ich es per inbus ging, Ohne dass ich sogar noch sorge vor einem Bruch hatte...

Ich Bau alles grad wieder zusammen - jetzt finde ich einen der schlauchringe nicht mehr... Also der Ring zusätzlich zum fitting... Was für ein Besch

besch ... eidener Tag...

So,
Jetzt läuft der Kreislauf seit ner halben Stunde scheinbar problemlos. Am Anfang kam das Wasser trotz laufender Pumpe nicht in den 2. Radi rein - dachte beinah, dass die Pumpe 2 out hat und nicht 2 in und beide Schläuche an einem out sind, aber nachdem dann ab und an ein Sektor mit Luft durch die Schläuche wanderte, scheint es nun zu gehen. Es sind aber einige mini-blasen zu sehen, die sich nicht bewegen. Gibt sich das mit der Zeit bzw ist das sogar immer so und normal?

Dicht scheint alles zu sein, Hab überall küchenpapier drunter, wo Anschlüsse sind, und da is noch nix rot. ;)

*edit* da kommt recht viel Luft aus den Radis, wenn ich den PC kippe - normal, oder hab ich falsch befüllt? Hab in den AGB gegossen, Pumpe an bis AGB leer, nächste Ladung in den AGB usw - teils wollt das Wasser gar nicht nachfließen, Obwohl der AGB nur 1/3 voll war...

*nocheinedit* es scheint so, als würde das Wasser manchmal nicht in den 2.radi wollen... Der Schlauch wird auf den letzten cm leer, bevor er in den Radi geht, für ein paar Sekunden. Der Schlauch kommt vom oberen Radi, Macht nen Bogen nach unten und geht dann wieder ein Stück rauf zum 2.Radi

Und jetzt hab ich die Pumpe mal ausgeschaltet, und dann wird es in dem schlauchbereich wieder leer - siehe bild

Anhänge

• 2016-02-23 01.23.20.jpg
    2016-02-23 01.23.20.jpg
    2 MB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:

Alles richtig gemacht. Die Pumpe immer wieder ein und ausschalten im ca. 30 Sek Rythmus und das Gehäuse kippen das die Luft aus dem Radis kommt. Solange du entlüftet sollte beim Res der Fillport offen sein.

Thx, Ich hab die Schläuche nun nochmal gekürzt und den Verlauf verbessert und neu befüllt. Is natürlich schwer, zu arg zu kippen, wenn der res offen ist, Aber ich nehme mal an, dass man auch mit geschlossenem kippen kann und ihn dann wieder aufmachen kann?

Wollte heute Abend den PC dann erstmals einschalten, so langsam Brauch ich den auch dringend zum Arbeiten ;) was wäre, wenn noch zu viel Luft drin wäre? Kann das sehr schnell kritisch werden?

Grandios!!! Der PC macht keinen Mucks, absolut tot - ich raste echt Gleich aus! Stromkabel sind alle dran, auch überbrucken per Schraubenzieher statt pwswitch geht nicht!

Weiß jemand, ob man ein Netzteil auch so starten kann?

Alternativ geht auch eine Büroklammer.

Danke, es ging an sich gar nicht um die Pumpe, denn ich hatte das Board ausgebaut und wollte ohne die Kühlung testen, ob sich was regt. Habe heute ein neues günstiges Board gekauft, und CPU & gpu scheinen Gottseidank zu gehen, Ich komme problemlos ins BIOS des neuen Boards. Muss jetzt aber weg, werde später dann den PC provisorisch nen einrichten, denn das neue Board wird mein Vater bekommen, ich bestelle mir ein besser ausgestattetes.

Dazu werde ich dann im wakü-Forum nen neuen Thread erstellen, denn durch das nun eingebaute kürzere Board (M-ATX) hab ich eine neue Idee für den AGB inkl neuer Fragen ;)

Hattest du den 24-Pin Stecker im Mainboard als der Kühler ausgelaufen ist?

Wenn er nicht am Stromnetz war ist es ja OK. Allerdings weiß ich nicht was dein MB dann gekillt haben soll. Aber das MB nochmal auszuprobieren währe zu gefährlich, für die anderen Komponenten.

Wenn er nicht am Stromnetz war ist es ja OK. Allerdings weiß ich nicht was dein MB dann gekillt haben soll. Aber das MB nochmal auszuprobieren währe zu gefährlich, für die anderen Komponenten.
ich hab ja heute ein neues Board geholt, und nun geht alles wieder. Nur die Wakü hab ich erstmal rausgelassen, da ich was neues überlegt hab, was dank m-ATX-Board als neue Option sich eröffnet - siehe hier http://extreme.pcgameshardware.de/e...mit-micro-atx-boards-und-senkrechtem-agb.html

Zurück