Frage zu Lautstärke der Grafikkarten

Christian1966

Kabelverknoter(in)
Frage zu Lautstärke der Grafikkarten

Hallo wöchte mir eine Grafikkarten kaufen ,wie ich oft lese sollen die Grafikkarten bei voller Auslastung laut bis sehr laut sein:

Welche Grafikkarten der Serie

PCIe-Karten - ATI Radeon HD5800 oder 5900 macht bei voller

Leistung am wenigsten lärm?

Gruß danke Christian

Gruß Christian

AW: Frage zu Lautstärke der Grafikkarten

servus!

100% lüftergeschwindigkeit und damit 100% lautstärke wirst du aber in einem einigermaßen gut gekühlten gehäuse mit beiden kartenreihen in der praxis so gut wie nie erleben, selbst bei ausreizung ihrer vollen leistung...
die 5970 ist aber von natur aus kein leisetreter, hier bietet sich eine alternative kühlmöglichkeit von arctic cooling an:

http://www.arctic-cooling.com/catalog/product_info.php?cPath=2_&mID=545&language=gr

sonst noch:

sapphire vapor x, msi twin frozr...

Zuletzt bearbeitet:

msi twin frozr
msi hawk
sapphire vapor x
sapphire toxic?
powercolor pcs+/++

das sin so die bekanntesten glaub ich. also welche mit extra leisem design. aber praxiserfahrungen kann ich dir auch nich geben ^^

Die HD5850 ist am leisesten, da sie auch am "langsamsten" ist. Die HD5870 ist schon lauter und die HD5970 ist am lautesten!

ich muss sagen dass meine 5870 im ref design super leise is bei 25% lüftergeschwindigkeit unhörbar^^

Is alles auch ne Frage der Empfindsamkeit und der gewöhnung. Ich würd erstmal eine "normale" kaufen und WENN dir mir dann zu laut ist einen extra-kühler besorgen, die sind auch nicht so teuer.

Meine 5770 war mir zuerst auch zu laut bei Last, ich hatte vorher aber auch eine passive gekühlte 3870, also lautlos. Ich hab aus Faulheit dann aber kein Experiment "reicht vlt. ein normaler 120mm Lüfter anstelle des Grakalüfters?" gemacht, und inzwischen hör ich die Karte nicht mehr, außer ich achte da halt drauf und/oder hab ein "leises" Spiel wie anno oder Civilization.

Zurück