Frage zu längeren A/V-Kabeln

FuchsDerBaer

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Frage zu längeren A/V-Kabeln

Heyho,

da ich meinen PC und mein Heimkino mitnander verbinden möchte brauch mehrere Kabel! Ein HDMI-Kabel, ein optisches Kabel, sowie ein USB-Kabel (für Gamepads). Kabellänge müsste 7,5m sein.

Ich hab immer so als Faustregel gelesen, bis 5m macht man mit Billigkabeln nicht viel falsch. Wie ist das bei 7,5m? Kann ich (ohne großes Risiko) zu den billigen greifen, oder sollte es ein teures (Oehlbach oder PureLink oder so... ~30€+ pro Kabel) sein?

Hat da jemand Erfahrungen oder sonstige Tipps für mich? :)

MfG Fuchs

AW: Frage zu längeren A/V-Kabeln

schau mal bei reichelt elektronik - OnlineShop für PC-Komponenten, Elektronik - Festplatten, Mainboards, Motherboards, Karten, Kabel - nimm da das presiwerteste HDMI und optische kabel (suchwort "toslink" ) mit 7-10m. die übertragung is digital, da muss es kein besonders teures kabel sein - außer du steckst die kabel oft um und/oder bewegst das kabel sehr oft.

das optische kommt auf ca. 21€, HDMI ca. 16€.

bei USB musst du glaub ich aktiv verlängern, das geht nur bis 3m glaub ich ohne probleme - hat aber nix mit der qualität des kabels zu tun.

Hab mich jetzt schonmal ein wenig im Bekanntenkreis umgehört wegen den Kabeln. HDMI und Toslink scheint in der Tat kein großes Problem darzustellen.

Ein Problem bleibt USB. Ich hab zur zeit folgende Konstruktion gebastelt:
Notebook -> 1m USB-Kabel -> 4-Fach-USB-Hub (wo noch Drucker, ext. HDDs dranhängen) -> 5m USB-Kabel -> 4-Fach-USB-HUB -> xBox 360 Controller.

Beim Einstecken blinkt grüne Licht einmal auf, dann ist der Controller wieder aus (und wird auch nicht vom PC erkannt). Genau das Problem würd ich gern beheben.

Reicht ein solcher USB Repeater (aktiv, aber kein Stromanschluss verwirrt mich irgendwie) aus um mein Problem zu lösen?

Also bei meiner Mum hat das Gerät gewirkt(dahinter hängt dann ein W-Lan Empfänger der sonst im Funkloch gelegen hätte).
Das speist sich halt selbst über die 5V aus dem USB-Anschluss weshalb der Verbrauch vom Endgerät, also bei dir der Controller, nicht gerade am Limit der USB-Spezifikation liegen sollte.

Reicht ein solcher USB Repeater (aktiv, aber kein Stromanschluss verwirrt mich irgendwie) aus um mein Problem zu lösen?
ich glaub das kabel zieht einfach den maximal möglichen strom vom USB-port, damit ein dann angeschlossenes gerät wiederum möglichst viel strom zur verfügung hat ^^

kommt ansonsten halt vlt. drauf, was du da dann anschließen willst. ob es klappt, wenn du das nur am HUB anschließt, weiß ich nicht...

Ich könnte den Repeater auch direkt am Notebook anschließen, daran solls jetzt nicht scheitern. Da die Teile ja nicht soo teuer sind bestell ich mir einfach mal eins!

Zurück