Frage zu Kopfhörer Preissenkung

7

700RRaptor

Guest
Als Neukunde eines Audeze Kopfhörers, bin ich mehr als überzeugt von dieser Marke.
Und brauche mehr davon, aber nicht zu diesen relativ hohen Preisen.

Meine Frage:

Ob und ab wann kann man mit Preissenkungen eines Kopfhörers rechnen, der im Januar 2020 auf den Markt kam?

Beispiel Audeze LCD-GX aktuell für 1000€ und im Winter 2021 für 600€ ????

Gehen HiFi Hersteller ordentlich mit ihren Preisen runter, wenn zum Beispiel neue Modelle im Jahr 2021/2022 rauskommen?

Jemand Erfahrung wie sich das im Allgemeinen verhält?
 
Aktuell liegt der Audeze LCD-GX bei Thoman bei €973,- und eigentlich sind die KH auch sehr
preisstabil.
Betrachte einfach mal die UVP und die momentanen Preise von Audeze bei Thomann:
Da ich den LCD2 im Auge habe kann ich sagen das auf jeden Fall kein so drastischer Preisverfall stattfinden
wird. Eventuell sind mal irgendwo Schnäppchen zu machen mit B-Ware, Vorführstücken usw. , aber ich glaube
nicht das ein neues Modell so stark im Preis fällt.
 
Bei Thomann hatte ich mir den LCD1 B-Stock geschossen.
Nutze diesen aber doch eher als mobilen KH.

Daher wäre ich sehr interessiert an dem GX als stationären.
Aber der kann warten. Bisschen zu teuer im Moment.
 
Audio Hardware veraltet nicht so wie PC Hardware. Da können Neupreise auch über Jahre stabil sein.
Allerdings steigt mit längerer Verfügbarkeit natürlich das Angebot im Gebrauchtmarkt.
 
Seltsame Frage... Wenn man sich etwas nicht leisten kann oder will, dann kann man noch so überzeugt von einer Marke sein, dann ist die eben nichts für einen selbst. Bei mir steht auch kein Koenigsegg in der Garage...
Vor Allem bei Magnetostaten wie dem LCD gibts es ja mittlerweile massig an Firmen, die sich als günstigere Konkurrenz zeigen. Z.B. ein Fostex T60RP, den man auch mit einem BoomPro zum Headset machen kann...
 
HD600 und 650 sind jetzt viel teurer wie vor 10 Jahren? . Sowas Preisstabiles wie gute Kopfhörer, habe ich selten gesehen. Siehe Stax ?
 
Wenn es dir ums Aussehen geht dann hol dir die hier :ugly::

Ist eben so wie bei guten Lautsprechern - viel Neues gibts da nicht mehr zu Entwickeln und
der Markt wird im unterem Preissegment mit vollkommen unötigem Schnick Schnack geflutet,
damit noch der letzte unfähige Hardwarehersteller oder kopierende Chinese Kohle abgreifen kann ... :nene:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas authentisches wirst du sonst nirgends hören
Das könnte gut möglich sein.
Ich werde mir aber den LCD-GX im Frühjahr mal genauer anschauen/anhören.
Elektrostaten eben. Die sehen meistens so aus.
https://www.avguide.ch/assets/magazin/jecklinalt_605.jpg
Du kennst schon den Unterschied zwischen normal dynamisch, tesla dynamisch, Planar/Magnetostat und Elektrostat?
Nein die Unterschiede sind mir nicht bekannt. Müsste ich nochmal ins Fachgeschäft z.B. mit meinem Monster GO DJ und hören welcher sich dafür am besten eignet.
Dynamisch und Tesla Dynamisch fällt auf jeden Fall weg.
 
Zurück