• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Frage zu Komplettsystem: Difinity 2597

Knecht

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
Kann jemand mich zu diesem Komplettsystem beraten bitte?
Difinity 2597 (gefunden bei Cyberport)

Intel Core i7-860 Prozessor
8 GB DDR3 - 1333 MHz RAM
AMD Radeon HD6870 Grafik
ASUS P7H55-M LX Mainboard
1 TB Festplatte
DVD Double Layer Brenner
550W 12cm Silent Netzteil

Für 780 euro plus Versand.

Was ist eure Meinung zum Preis/Leistungsverhältnis? Hat schon jemand dieses System bestellt?

Das Netzteil ist sehr fraglich, wenn ich da lese "550 Watt Silent Netzteil", dann sträuben sich bei mir die Nackenhaare auf. :ugly:
Das Mainboard ist das billigste, was es gibt. µATX, keine Ausstattung, H55 Chipsatz für die Clarkdale Prozessoren (also ein sehr günstiges Office Brett).
Insgesamt nicht so toll, auch der Arbeitsspeicher sagt nichts, da niemand weiß, welcher das ist. Wahrscheinlich Value OEM Kram.

Das Mainboard ist arg primitiv, das Netzteil sehr wahrscheinlich ein 30 Taler LC Power, Intertech oder Rasurbo. wenigstens haben die einen tollen 30 € Tower genommen. RAM wohl dieser = 4GB Kingston ValueRAM DDR3-1333 RAM CL9 (9-9-9-27) DIMM. Der Preis mag günstig erscheinen im Verhältnis zu anderen Anbietern, aber viele Teile kommen aus der Billigecke. Da wäre dieser PC Games Hardware HD6850-PC wohl eher die bessere Wahl wenn auch einen Hauch langsamer

Vielen Dank für die Antworten. Dieses System werden ich dann doch nicht kaufen.

Alternate hat mit zur Zeit allerdings zu lange Lieferzeiten. Dann werde ich doch versuchen, mir selbst ein System zusammenzustellen und -bauen.

Vorschläge für Komponenten in diversen Preisbereichen und Prozessorvorlieben findet man hier wohl zur Genüge, könntest dann ja deine Zusammenstellung hier abchecken lassen. Ich denke mit einem Eigenbau trifft man die bessere Wahl weil dann wirklich das drin ist was "gut " und sinnvoll ist

Zurück