Frage zu ITX Mainboard aus HP -> mini Stromstecker

Kryptonite

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

ich habe eine Frage zu folgenden Bildern:

IMAG0120.jpg IMAG0121.jpg

Und zwar, hat dieser mini Stromstecker einen Namen damit man nach dem Suchen kann und gibt es evtl Adapter die den normalgrossen 24 pin Netzteilstecker auf dieses kleine Format umwandeln können? Ich habe das Mainboard in einem HP Pavillon Computer ersetzt weil es offensichtlich defekt war, jetzt würde ich es gerne in der Backofen stecken und schauen ob es nachher wieder geht, aber dazu würde ich es gerne an ein normales Netzteil anschliessen um nachher zu schauen ob es funktioniert hat.. Ich hoffe irgendjemand kann mir helfen :)

Mit freundlichen Grüssen,
Kryptonite

Ist doch ein ganz normaler 24-Pin ATX-Stromstecker vom Netzteil, wie er auch auf jedem anderen Mainboard zu finden ist!

Jo ich seh das wie Joel. Das ist ein ganz normaler 24pin mainboard stecker, den hat jedes Netzteil. Du brauchst keinen Adapter oder so was, den hat jedes Netzteil standardmäßig.

Nee glaube ich nicht. So wie ich das jetzt gesehen habe auf den Bilden, würde der normale ATX Stecker nicht rein passen. Muss der TE einfach probieren. Wenn er nicht passt, handelt es sich wohl um eine Eigenkreation von HP.

Danke für die Antworten. Dieses Bild sollte mein Problem etwas klarer machen :D Der normale Stecker ist zu gross (ich dachte das sieht man im Verhältnis zum Sockel usw..).

IMAG0122.jpg

Ich hatte gehofft das das irgendetwas bekanntes ist, aber das scheint wohl wirklich eine Sonderproduktion zu sein.

Zurück